Leere Fruchthöhle 6+2

Hallo zusammen,

Am 31.12.2022 hatte ich mein ersten Tag der letzten Periode. Meine Zykluslänge ist normalerweise 26 oder 28 Tage. Deshalb habe ich mich am 26.01.2023 zum ersten Mal getestet, war aber noch negativ.
Nachdem aber meine Periode nicht kam und meine Brüste angefangen haben, weh zu tun, habe ich mich am 30.01.2023 nochmal getestet. Und dann war im Schwangerschaftstest eine sehr schwache leichte zweite Linie zu erkennen. Daraufhin habe ich den Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht und der hat dann positiv mit 1-2 Wochen angezeigt.
Meike Symptome nahmen dann auch allmählich zu, ziehen im Unterleib, schmerzende und wachsende Brüste und Probleme mit dem Kreislauf. Übelkeit kam aber nicht.
4 Tage vor dem Frauenarzttermin habe ich mich dann nochmal getestet, dann hat Clearblue 2-3 Wochen angezeigt.
Laut Berechnung über den letzten Tag der Periode müsste ich dann aber schon bei 5+5 gewesen sein.
Gestern, den 13.02.2023 hatte ich dann den Frauenarzttermin ( laut Berechnung 6+2). Leider war im Ultraschall nur eine kleine leere Fruchthöhle zu sehen. So dass der Frauenarzt vermutet, dass die Schwangerschaft stehen geblieben ist und sich nicht weiterentwickelt oder dass der Eisprung viel später war, als vermutet. Blut zur Bestimmung des HCG-Wertes hat er nicht abgenommen.
Ich soll jetzt nochmal in zwei Wochen zum Ultraschall kommen.
Zuhause angekommen, machte ich verzweifelt nochmal ein Clearblue Test und jetzt zeigte er 3+ an, also muss mein HCG Wert seit dem Test vor 4 Tagen angestiegen sein, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist oder?
Ich bin total verzweifelt, es ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind.
#zitter

1

verstehe irgendwie gar nicht wieso bei dir kein blut abgenommen wurde?
ruhig blut, ich glaube das ist soweit sogar noch recht normal, dass man nicht mehr als eine leere fruchthöhle sieht.
in zwei wochen sieht man ganz sicher mehr! alles gute#blume

2

Du weist nicht wann dein ES war und eine Woche macht im US sehr viel aus, deshalb würde ich mir da Werbung Gedanken machen. Da du erst am 30. zart positiv getestet hast, würde das auch passen. Dann warsr du erst bei ca. 5+2 -wo man nicht mehr sieht als eine kleine Fruchthöhle.
Dass dein Arzt dir gleich Angst macht finde ich nicht ok.

War die Fruchthöhle wirklich leer oder mit Dottersack?

3

Er hat irgendwas vermessen in der Fruchthöhle, aber hat dazu nichts gesagt. Vielleicht war das der Dottersack.

Der Eisprung kann sehr gut verspätet sein, da wir an Silvester auf Fernreise waren.

Aber versteh dann nicht, wieso der Frauenarzt dann meint dass es dann auch sein kann, dass die Schwangerschaft sich nicht weiterentwickelt.

4
Thumbnail

Hast du ein Bild?

Weil es einfach sehr unsensible Ärzte gibt. Meine Tochter beispielsweise war auch sehr klein, ab der siebenten SSW zurück. Dort wurde mir auch gesagt, ich solle auf die Blutungen warten, obwohl man das Herz hat schlagen sehen…

Schau mal, das ist mein Mini 5+5, also letzte Woche Montag und nach US ist es sogar schon 6+1.

weitere Kommentare laden