Hallo zusammen 🙋♀️
ich bin in der 28.SSW mit meinem zweiten Kind und seit ein paar Tagen tun mir die Sitzknochen weh, also weniger die Hüfte sondern wirklich eher zwischen den Beinen. Es ist haargenau so wie wenn man seit langem ,oder auf einem neuen Sattel, zu viel Fahrrad gefahren ist. Ich merke es auch nur wenn ich mich hinsetze.
Es ist jetzt auch kein unaushaltbarer Schmerz, deshalb nur in „“. Aber schon auffallend, eben weil ich es mir nicht erklären kann.
Ich bin natürlich kein Fahrrad gefahren und hab auch sonst kein Sport oder irgendwas in die Richtung gemacht 🤪
Kennt das jemand von euch?
LG,
K.
„schmerzende“ Sitzknochen
Hört sich für mich nach einer Symphysenlockerung an. Eine Freundin hatte das und es wurde zum Ende hin sehr schmerzhaft. Ich weiß allerdings nicht, ob sie etwas dagegen machen konnte.
Lg, babyelf
Ich habe das seit knapp 3 Wochen, bin aber schon in der 39. Woche. Zudem schmerzt mein Hüftgelenk rechts.
Mir wurde noch Physio ans Herz gelegt, aber ich trainiere lieber selbst.
Habe das Gefühl durchs lange Sitzen wird es schlechter.
Bei mir zumindest sind es wohl die Bänder, die sich für die Geburt dehnen.
Ich hatte das auch recht stark um die 26 SSW bis jetzt vor kurzem (35 SSW). Es wird grade immer weniger, am schlimmsten wenn ich wirklich lange sitze. Ich hab mir einen Gymnastikball geholt wenn ich mal länger am PC sitze oder Besuch da ist 😂😂
Leider ist die Antwort wie immer Sport. Schwimmen oder Yoga. Falls das alles gar nicht hilft such dir einen guten osteopaten :)
Ich habe das auch, voll nervig. Und ich bin erst in der 19. SSW. Ich sitze auch noch den ganzen Tag am Schreibtisch. Muss mich wohl auch mehr bewegen...
Danke für eure Erfahrungen und Antworten, mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde es beim nächsten Termin mit meiner Hebamme auch mal ansprechen.
LG,
K.
Noch jemand mit dem Problem,hab es nämlich auch 😌
Ich hab auch häufig Probleme beim laufen deswegen,bin froh wenn die Maus dann raus ist.
Lene mit Mäusel(32+3)
Komisch, ja.
In meiner ersten SS hatte ich das nicht, dafür ziemliche Hüftschmerzen. Irgendwas tut immer weh 😅 dabei habe ich die schlimmeren Wochen ja noch vor mir 🥴
LG,
K.
SSW 20 hier 🙋🏼♀️ ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Mir gehts genauso und leider hilft mir nichts wirklich. Ich rufe morgen nochmal bei meiner FA an und frage nach einer Überweisung zu Physio.