Geschlecht NIPT Test - zuverlässig ?

Hallöchen.
Ich habe durch den NIPT Test auch gleich das Geschlecht erfahren.
Da ich in der Schwangerschaft im Berufsverbot bin und die Große in der Schule - die Kleine im Kiga- Mann an der Arbeit. Hätte ich mal in Ruhe angefangen die Sachen zu sortieren.
Haben noch viele gute Klamotten - für Mädchen. Jetzt erwarten wir laut dem NIPT Test einen Jungen.
Die Frage die ich habe ist. Gibt es hier welche wo das Ergebnis nicht gestimmt hat?
Oder kann man sich schon auf das Ergebnis verlassen.
Nicht das ich alles aussortiere und dann wird’s auf einmal doch ein Mädchen :-p

LG

2

In deinem Blut wurde ein y Chromosom gefunden, das kann definitiv nicht von Dir stammen 😅
Also ja, Du kannst sicher sein es wird ein Junge. (Menschliche Fehler in der Übermittlung mal ausgeschlossen).
VG,
K.

1

Das Ergebnis ist zu 99,9% sicher.
Es geht uns genau so. Habe viel tolle Mädchen Markenkleidung und nun wird es ein Junge. Ich hab natürlich auch extrem viel in rosa gekauft.

Tja dann alles nochmal neu:-D

3

Ich schließe mich dem an, dass der NIPT da sehr zuverlässig ist. Ich persönlich habe noch von niemandem gehört, dass das Geschlecht vom NIPT falsch bestimmt worden wäre während ich dutzende Geschichten kenne, dass das Geschlecht im Ultraschall falsch bestimmt wurde.

4

Ich kenne tatsächlich jemanden aus dem Geburtsvorbereitungskurs bei dem es falsch war.
Das ist wohl so ein drag down Menü und das Geschlecht wird im Befund manuell ausgewählt. Da hat sich jemand verklickt. Aber das ist natürlich extrem selten.

10

Oh no, das ist ja auch echt ein sehr unwahrscheinlicher Zufall, wie blöd!

5

Ich denke auch dass du dich drauf verlassen kannst. Hat dir eine Frau Blut abgenommen oder ein Mann? Ich habe mal von einem Fall gehört wo die Blutabnahme von einem Mann vorgenommen wurde und dadurch das Ergebnis verfälscht wurde weil irgendwie das Y Chromosom von ihm in die Blutprobe kam. Aber ich denke bei 99,9 % wird das Ergebnis so bleiben.. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen

7

#kratz

8

Was für ein Schwachsinn!!!!!

6

Moin(:

Also meines Wissens nach ist der Test schon sehr sehr sicher!!☺️ Da wird ja die DNA des Kindes bestimmt (also ein Teil davon). Da du als Frau kein Y-Chromosom haben solltest, ist das Ergebnis sehr sehr sehr sicher;-)

Liebe Grüße 🌸🌺

9

Wenn du nicht gerade ein Vanishing Twin hattest dann ist es ehr sicher. Selbst bei mir (ich hatte einen Vanishing Twin) war der Test richtig, dass es ein Junge ist.