Traurig - Angst vor FG

Hallo Mädels,

ich bin heute in der 7 SSW und nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin bei der FÄ. Heute Morgen hatte ich leichten bräunlich/gelben Ausfluss am Klopapier, was ich mir immer in den Slip lege. 😞
Ich weiß der Clearblue ist kein HCG-Nachweis, aber ich habe aus Spaß getestet, ob die Wochen mitgingen und hatte am Sonntag ein 3+ dastehen. Jetzt mache ich mir total die Gedanken das es abgehen könnte. Habt ihr ein paar aufbauende Worte? Ich weiß ich kann es nicht ändern und die Natur muss entscheiden…

Danke im Voraus !

1

Bräunlicher Ausfluss ist meist nur von Schmierblutungen die am Anfang öfter vorkommen können. An den gelblichen Ausfluss musst du dich gewöhnen 😅 hol dir am besten Slipeinlagen - viel bequemer als Toilettenpapier im Slip.

Wie du sagst kann man allerdings nichts beeinflussen. Die Angst wird in den ersten Wochen immer da sein.
Bin aktuell bei 9+1 und hab morgen meinen zweiten Termin vor dem ich total Schiss hab ob wirklich alles okay ist und das Würmchen gewachsen ist 🙈 glaub mit der Angst müssen wir bis zu 12. Woche und drüber raus leben.

Wünsch dir alles Liebe und drück dir die Daumen für deinen Termin 🥰

3

Hallo, ich hatte ca in der selben Zeit das erstemal eine schmierblutung. Wir waren zu dieser Zeit gerade im Urlaub in der Türkei.
Nachdem urlaub hatte ich den ersten Termin beim FA. Das nächstemal war hatte ich wieder solche bräunlichen ausfluss/ Blutungen und dann nochmal um die 18. Ssw.
Ich hatte mich auch jedesmal verrückt gemacht, beim letzten Mal war ich dann auch beim Arzt, weil der nächste Termin noch 2 Wochen hin war...
Heute bin ich in der 22Ssw.
Wenn du unsicher bist ruf bei deinem Arzt an, dafür sind die Ärzte da 😉
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft #klee

2

Hallo :-)

Scroll dich mal etwas durch bzw schau mal in der Suchfunktion. Gibt so viele Beiträge dazu, gerade gestern waren einige da, weil es häufig vorkommt. Solange du keine Krämpfe hast und keine Klumpen dabei sind, kann dies völlig unbedeutend sein.

Lass dir utrogest geben für einen möglichen Mangel an Progesteron, kannst diesen auch zusätzlich zu deiner Beruhigung bestimmen lassen … aber es ist absolut nicht ungewöhnlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, war aber auch dermaßen besorgt, zumal auch sturzblutungen auftraten.

Liebe Grüße

4

Genau wie meine Vorrednerinnen gesagt haben, lass dich auf Progesteron testen, wenn du dir sicher sein willst. Musst da selbst beim FA anrufen und den Test auffordern und musst es selbst bezahlen. Ich musste nur 20€ zahlen.
Ist mir aber jedes Geld Wert.

Wenn ein Mangel festgestellt wird, wird dir Utrogest verschrieben. Das sind Weichkapseln die du einführen und nicht einnehmen sollst.

Seitdem habe ich keine braune Schmierblutungen :). Ich habe auch keine schmerzen oder sowas gehabt aber wollte sicherheitshalber den Test machen und es wurde ein deutlicher Mangel festgestellt. War also froh, das ich es gemacht habe.

Ansonsten haben das wirklich viele und ist normal. Ich bin aber auf Nummer sicher gegangen.

Lg 7. SSW

9

Reicht das denn auch aus bis nächste Woche Donnerstag zu warten, also wenn ich meinen ersten Termin habe oder soll ich vorher schon mal Progesteron bestimmen lassen? 🙈

14

Hey du,

Das kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst entscheiden. Ich bin damals sofort zum FA gegangen, weil mein Mann und ich ebenfalls lange gebraucht haben bis es zu einer SS kam. Möchte daher alles mögliche unternehmen, damit es bleibt ;).

Aber panisch oder ängstlich bin ich nicht und lasse alles auf mich zukommen 🙏.
Dennoch, wenn es etwas gibt, was nur ich ändern kann, dann überlege ich nicht zweimal.

Wie meine Vorrednerinnen es schon gesagt haben, sollten diese SB öfters kommen und nicht stoppen, dann geh zum FA.

Mehr können wir dir hier wirklich nicht sagen.

5

Bei mir haben 2 Gynäkologen unabhängig voneinander gesagt, dass Schmierblutungen mit dunklem (alten) Blut in den allermeisten Fällen harmlos sind. Wenn es aber mehrere Tage am Stück ist, würde ich beim Arzt anrufen und doch den Progesteronstatus bestimmen lassen.

10
Thumbnail

Doofe frage und sorry wegen dem Bild, aber ist das überhaupt „bräunlich“ oder hab ich was auf den Augen? 🫣

Bearbeitet von Inaktiv
11
Thumbnail

Zweite Bild

weiteren Kommentar laden
6

Moin,
nur einmal der Vollständigkeit halber und weil ich nicht sicher bin, ob ich dich richtig verstanden habe: 3+ ist beim CB das Maximum. Der zeigt in Schritten an Schwanger 1-2, Schwanger 2-3 und Schwanger 3+.
Höher geht nicht 😊

8

Ja genau, also bei NMT+1 War er bei 1-2, nach 5 Tagen bei 2-3 und nochmal 5 Tage später (NMT+12) bei 3+ 😊

12

Perfekt. Mehr kann der nicht, damit hat er dir alles gezeigt, was er in petto hat 😅

7

Ich wollte auch grad schreiben, dass 3+ das Maximum ist vom CB. :)

Kann verstehen, dass dir die leichte Schmierblutung Angst macht. Das kommt aber recht oft vor in der Frühschwangerschaft und solange du keine starke Blutung bekommst, kannst du erstmal beruhigt sein.

Es ist immer schwer, die Ängste auszuhalten, besonders vor dem ersten Termin.