Hallo zusammen,
ich wollte mich gegen Keuchhusten bei meinem Hausarzt impfen lassen. Nun sagt er, dass es diesen nicht als Einzelimpfstoff gibt, sondern nur als Kombi-Impfstoff, den er mir nicht empfiehlt.
Wie war das bei euch? Wisst ihr welchen Impfstoff ihr bekommen habt oder könntet mal im Impfpass nachschauen?
Vielen Dank im Voraus!
Impfstoff Keuchhusten
Hey
Mit hat die Helferin beim FA gesagt das da Tetanus mit dabei ist. Deswegen kann die Impfung auch etwas schmerzen.
Welcher Impfstoff das jetzt war war kann ich dir Grad nicht sagen bin Grad nicht in der Nähe vom MuPa. Aber kann ja dann nochmal schauen wenn ich dran denke.
LG Stephanie 🤰 39+0
Meine Hebamme hat gesagt, dass das eigentlich immer eine Dreifachimpfung ist, also Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten.
Hallo, genau das ist eine Kombi-Impfung gewesen gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten. Gibts auch noch mit Polio glaube ich, die war bei mir aber nicht dabei.
Richtig, gibt es nur als Kombi, habe ich vom FA bekommen.
Der Impfstoff ist sicher.
Das ist in der 3 fach Impfung mitdrinnen. Früher war statt Keuchhusten Polio im Impfstoff. Keuchhusten gibt es nicht einzeln.
LG Sami
Sofern er den gängigen Dreifach-Impfstoff meint, sollte das (zumindest in den letzten Wochen der SS) kein Problem sein. Ich habe kürzlich erst meine 3-Fach-Impfung bekommen von meiner FÄ.
Für den Nestschutz des Babys.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich den auch.
Der Dreifach-Impfstoff ist ein Tod Impfstoff und in der Schwangerschaft einsetzbar.
Dein Hausarzt kennt sich eventuell nicht wirklich mit schwangeren aus und imoft lieber nicht, wenn er keine Ahnung hat.
Hast du Mal deine FÄ gefragt?
Ja, meine Frauenärztin befürwortet es, impft aber nicht selbst. Hätte nicht gedacht, dass der Hausarzt so komisch reagiert.
Such doch die Impfempfehlung der STIKO raus, drucke die aus und lass ggf. das von deiner Gyn stempeln, dann damit wieder zum Hausarzt.