5. SSW und schlimm am schwitzen was tun

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 4+4 und seit ca 4-5 Tagen schwitze ich wie bekloppt 😑
Ist mir ehrlich gesagt total unangenehm aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Mir ist nicht mal sonderlich warm! Also keine hitzewallungen oder ähnliches , ich sitze einfach auf der Couch und schwitze wie doof. Muss mich 2-3 mal am Tag waschen weil ich mich sonst einfach so unwohl fühle, hab schon anderes deo gekauft aber nichts hilft 😳

Hatte/ hat noch jemand Probleme damit? Bitte sagt mir das hält nicht lange an!
Und gibts etwas das hilft?

1

Hey, ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bin heute bei 4+5 und bin bei jeder Kleinigkeit die ich mache klatschnass geschwitzt 😬
Hast du sonst noch Symptome?

2

Hallo , ich bin heute 4+3 und habe das Gefühl wir haben hoch Sommer 😂😂 merkt ihr was im Unterleib ? Manchmal merke ich so ein Druck unten und ich bin müde und gereizt

3

Hey ihr lieben bin froh dass ich nicht alleine damit bin 😅🫣

Hatte tatsächlich letzte Woche immer wieder abends Übelkeit aber seit 3-4 Tagen gehts mir richtig gut 🤭 muss nur super oft auf Toilette, kann halt auch super schlecht einhalten 🙄 und zwischendurch mal ein Ziehen im unterleib aber das war letzte Woche viel stärker sonst bin ich einfach etwas platt & antriebslos liege den ganzen Tag faul auf der Couch 😳😅

weiteren Kommentar laden
5

Hier auch. Furchtbar mir ist super kalt, meine Hände sind Eiswürfel und Nachts schwitze ich als hätte ich 40 Fieber.

6

Ich bin in der 13 Woche und dieses Schwitzen begleitet mich seit Anfang an. Tagsüber geht es ganz gut, beim Schlafen ist es vermehrt, und morgens ganz schlimm. Hab leider keine Lösung 🙈😂

9

Mir geht's genau so 🙈 könnte 5x am Tag shirt wechseln

7

Same here 🙋‍♀️, 4 +4 und es begann letzten Freitag, saß im Termin und hatte auf einmal Schweißachseln! Noch nie davor erlebt!

8

Liegt am Progesteron, dass du jetzt vermehrt produzierst. Abhilfe gibt es nicht und so richtig spaßig wird die Angelegenheit dann bald im Sommer 😜.
LG und alles Gute 🍀

10

Hello, ich bin jetzt in der 24. SSW und hatte das Problem auch im 1. Trimester… Hab mich grad noch gefreut dass ich nicht mehr schwitzen muss weil der Sommer vorbei ist und dann kam das Problem :D War richtig schlimm, musste auch öfter am Tag duschen gehen.. Mir hat leider nichts geholfen aber es hat dann ungefähr in der 13-14 SSW aufgehört. :)
Am besten einfach den ganzen Tag einen Sport BH oder sowas tragen, falls du zuhause bist und ja man schwitzt trotzdem -.-