Hallo,
ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche und mache mir etwas Gedanken über die Geburt. Wenn die Fruchtblase platzt, wird ja immer wieder Fruchtwasser nach gebildet und es heißt ja nicht unbedingt, dass gleich Wehen einsetzen. Habt ihr dann Binden auf dem Weg ins Krankenhaus getragen und halten diese das Fruchtwasser oder habt ihr euch mehrfach umgezogen? Ich hoffe es keine blöde Frage.
Danke für eure Hilfe.
Frage zur Geburt
Bei Kind 1 hatte ich zum Glück meinen Blasensprung. Bei Kind 2 hatte ich die Wochenenbettvorlagen schon und hab mit 2 in die Hose gelegt und welche mitgenommen.
Hallo,
meine Fruchtblase ist bei der ersten Geburt vorab geplatzt. Ich hab bis zur Geburt fast eine Packung der Wochenbetteinlagen gebraucht. Mit einer Binde wirst du wohl nicht weit kommen. 😉
OK danke für die schnelle Rückmeldung. Du hast die riesen Wochenbetteinlagen direkt genommen? Heißt mit "normalen" Binden kommt man nicht weit? :D
Nee, beim richtigen Blasensprung kommst du mit den normalen binden nicht weit. Mir ging es ebenso wie der Vorrednerin. Brauchte mega viele Surfbretter.
Wir haben den Beifahrersitz auch mit ner Einmal-Wickelunterlage und einem großen Handtuch bestücken müssen. Sonst wäre das für den Sitz nicht gut geendet 😬
15 Minuten Fahrtweg ins Krankenhaus haben gereicht für eine erneute gefühlt riesige Flut 😂🙈
Hallo,
keine blöde Frage ;)
Wir hatten zu aller Sicherheit noch ein Duschhandtuch mehrfach gefaltet und mit einer Plastik Einkaufstüte dazwischen eingeklemmt im Auto liegen. (Zusätzlich zu den Wochenbettvorlagen)
Tja... Gebraucht dann beides nicht, aber für den Kopf und das Gefühl war's gut :)
Ich habe die Geburt noch vor mir und habe auf den Rat von Freunden gehört.
Wir haben vorsichtshalber den Beifahrersitz mit einem Plastiksack überzogen und dort liegen noch zwei Handtücher drauf. Wir hoffen das es den Sitz im Fall der Fälle schützt 😅
Mir war morgens die Fruchtblase geplatzt oder gerissen, es kam den ganzen Tag über immer wieder etwas raus. Baby würde am frühen Abend geboren, und ich hatte dann den ganzen Tag Wochenbettvorlagen getragen, denke so 3-5 über den Tag
Ja, ich hatte Vorlagen benutzt - das reichte aus, weil das Köpfchen wie ein Verschluss diente ;)
Ich hatte den Blasensprung nach Wehenbeginn zu Hause.
2 Wochenbettbinden in die Netzhosen, gefaltetes Badetuch auf den Autositz und so kamen wir 1h später trocken im KH an 😅 da lief also kein steter Wasserfall 😉
Hey(:
Also ich hatte mir vorher 3 Packungen dieser Surfbretter (Wochenbettbinden) besorgt und auf dem Weg zum Krankenhaus davon welche in meinem Slip (5 Stück oder so😅). Im Krankenhaus habe ich mich dann gleich umgezogen und von dort immer diese Wochenbettbinden bekommen. Allerdings brauchte ich nachdem die Hebamme mich einmal sehr kräftig hat husten lassen nur noch eine Binde, da noch einmal sehr viel FW nachkam. In der späten SS wird ja aber nicht mehr sooooooooooo viel FW nachproduiziert…
Dir alles Liebe 🌺
Hatte mir auch ein Handtuch rein gelegt.Darunter evtl.noch eine Wickelunterlage(Einweg).