Wurden eure Beschwerden mit jeder Schwangerschaft schlimmer?

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte von denen, die mehrmals schwanger waren... Ich bin ganz frisch schwanger mit dem 3. Kind und mir graut jetzt schon vor den nächsten Monaten🥴
Alle Beschwerden, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte (Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, Symphysenlockerung, Wassereinlagerungen, Atemnot, Nierenstau, Rückenschmerzen, ständiger Harndrang und noch ein paar andere Sachen) hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch - nur noch viel schlimmer.
Am schlimmsten war die Symphysenlockerung. In der zweiten SS konnte ich ab dem 5. Monat kaum noch gehen und habe wirklich vor Schmerzen geheult.
Wie war es bei euch? Gibt es auch Schwangere, denen es überraschenderweise in einer Folgeschwangerschaft besser ging als in den vorangegangenen Schwangerschaften?

1

Hi ,
also ...
Ich habe 5 Kinder und alle Beschwerden, vorallem Übelkeit und Symphysenlockerung wurden jedesmal schlimmer , unerträglich mein ich .
Mit der S.Lockerung hab ich immernoch zu tun, wenn ich "falsch" sitze . Meine jüngste ist jetzt 3 einhalb Jahre alt 😵‍💫.
Hoffentlich schaffst du es einigermaßen schmerzfrei 🍀.

2

Hier war bei Kind 3 lediglich die übelkeit mit cariban besser .

War aber auch der erste junge

Sonst war alles schlimmer 😅

3

Jede Ss wsr komplett anders. Bei Nr 1 Übelkeit durchgehend bis auf 4 Wochen, ab 26. Woche Wehen , Schwangerschaftsdepressionwn, Diabetes .
Kind 2 Ischiasschmerzen mit physio ab der 12. Woche , später Nierenstau.

Kind 3 Übelkeit bis 18. Woche , von 12.-22. Woche dauerkrank mit diversen Infekten, letztlich 2x Antibiose .

Mal schauen, was noch kommt, knapp 27. Woche jetzt,bin schon wieder erkältet.


Was identisch ist trotz unterschiedlichem Startgewicht- 60kg, 53kg, 48 kg Start in der Reihenfolge - ich nehme ohne mehr zu essen als vorher, massiv zu . Bei den ersten beiden 20kg am Ende , hab jetzt schon 2kg mehr zugenommen als bei den ersten beiden und alle drei Male auch einen riesigen Bauch für meine Größe .

4

Hab vor 2 wochen gerade nr 4 geboren.
Also bzgl symphysenschmerzen war es bei nr 2 am schlimmsten.
Die letzte ss war sowieso ganz anders, aber gegen Ende war ich sehr eingeschränkt, da sie bereits früh tief lag und ich starke Senkwehen hatte. Das kannte ich nicht von den andern. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass es von mal zu mal stärker wurde bzgl Symptome
Ich denke ich hatte ev einfach mehr mühe, da zw der 1.und der 4.ss 11jahre lagen

5

Hallo #winke

Meine 1. SS war problemlos, keinerlei Symptome. Es ist ein Junge 🙂

Meine 2. SS war etwas anstrengend und hatte auch am Steißbein was eingeklemmt, aber war auch nicht so wild. Es liegen 7 Jahre dazwischen. Auch ein Junge 🙂

Meine 3.SS war auch problemlos, keinerlei Symptome. Leider MA mit AS in der 13.SSW.

Meine 4.SS aktuell 15. SSW ist die Hölle.
Kreislauf, Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, musste stationär ins KH wegen zu hohen Puls, Müdigkeit, Schlapp, Depressionen, Magenschmerzen, 6 Kilo abgenommen.
Es wird zwar langsam besser, aber habe mir auch schon gewunschen nicht mehr Schwanger zu sein weil es kaum auszuhalten war alles. Es liegen 5 Jahre dazwischen und ich bin aktuell 33. Jahre.

Ich war ein Wrack.
Geschlecht erfahre ich am Freitag 🙈

6

Die erste Schwangerschaft war hier ein Traum denn bis auf einen Nierenstau zum Ende hatte ich wirklich rein gar nix... Mir ging es blendend.
Und auch die zweite SS verlief ähnlich gut, minimale Übelkeit am Anfang aber nicht der Rede wert.
Nun bin ich schwanger mit Baby Nummer 3 und Zack habe ich so ziemlich alles was man haben kann 🥴. Übelkeit, ständiges erbrechen, extreme Müdigkeit, Sodbrennen, schmerzende brüste...und noch so viele Kleinigkeiten.
Ist natürlich super, wenn da noch zwei kleine Mäuse Rum rennen, hatte ich mir eigentlich anders erhofft :-D.
Die großen sind übrigens Jungs...bin gespannt, ob es dieses Mal vllt ein Mädchen wird,jedenfalls ist die SS gaaaanz anders.

7

Bei mir war es umgekehrt…je öfter ich schwanger war, desto easier wurde alles. War 5x schwanger (4 Kinder, die letzte Schwangerschaft war eine FG)

8

Hallo,

jede Schwangerschaft war/ist anders. Bei der ersten lag ich lange im Krankenhaus, v.a. wegen Blutungen. Die zweite Schwangerschaft war total unkompliziert und die dritte jetzt ist ein Mittelding ...

Alles Gute!
mavikelebek