Frühschwangerschaft und Sorgen

Hallo ihr Lieben,

ich bin 32 und weiss seit ca. 2 Wochen das ich schwanger bin. Voraussichtlich muss ich ins Beschäftigungsverbot sobald mein AG davon erfährt. Ich und mein Freund freuen und sehr eine Familie zu werden und trotzdem mache ich mir viele Sorgen. Ich habe Angst vor Einsamkeit und Isolation während der Schwangerschaft. Mein Freundeskreis ist recht klein und nicht alle wohnen in der Nähe ( ich bin vor 4 jahren umgezogen wegen einer Stelle) . Meine Familie wohnt ca eine Stunde entfernt. Die Familie meines Partners ist unglaublich lieb aber ich möchte sie nicht mit allem nerven wenn ich niemanden fragen kann. Ich hoffe so sehr das ich kontakte mit anderen Mamis knüpfen kann. Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte überlegt einen Yoga kurs für schwangere zu machen.

Vg

1

Moin,
Sportkurse für Schwangere sind auf jeden Fall eine gute Idee. Yoga geht natürlich, aber es gibt auch ganz viel anderes.
Später dann auch der Geburtsvorbereitungskurs, am besten kümmerst Du dich jetzt schon um einen Platz, die sind begehrt und schnell weg.
Ansonsten kannst Du natürlich auch hier eine „Kontaktanzeige“ schalten, mit Angabe deiner Region, da finden sich auch oft Gruppen zusammen.
Liebe Grüße 😊

4

Leider gibts hier gar nicht so viele Kurse für Schwangere da muss ich weiter fahren in die nächst grössere Stadt. Aber ich halte mal die Augen offen. Kontaktanzeigen hier zu schalten ist auch eine gute Idee. Danke dir.

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume

Sportkurse etc. für Schwangere kann ich auch empfehlen. Außerdem würde ich mal bei Facebook kucken. In jeder größeren Stadt gibt es doch eine Gruppe für Schwangere bzw. Eltern.

3

Danke dir! Ja da schau ich mal rein. Das ist eine gute Idee.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich versuche es nochmal... :D

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft! :)

Wir haben hier über Urbia ein paar Mädels zusammen bekommen und eine WA-Gruppe gegründet. Das tut uns allen wirklich sehr gut! Vielleicht findest du ja auch ein paar, die ähnlich weit sind wie du? :)

Vielleicht kannst du auch bei deiner Krankenkase nachfragen? Hast du eine Hebamme? Sie könnte dir auch gewisse Tipps geben. Vielleicht gibt es auch eine entsprechende Facebook-Gruppe und und und...

Ansonsten hoffe ich, dass deine Schwangerschaft problemlos verläuft!

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße Lea mit Babyboy inside 24. SSW

Bearbeitet von leaax
7

Danke dir ❤
Ja das klingt super, wäre toll wenn sich sowas ergibt. Ich bleib auf jeden Fall dran. Hebamme suche ich mir jetzt habe schon jemanden empfohlen bekommen. Vg