Hey zusammen,
Ich bin jetzt in der 33. Ssw und habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass sich das Baby weniger bewegt. Gestern war ich bei der Gyn und aus 30 Minuten CTG wurden fast 50 Minuten, weil das Baby so "ruhig" war und die Arzthelferin es länger beobachten wollte. Die herztöne waren aber okay und die Ärztin meinte, alles wäre gut, die Kleinen würden halt viel schlafen, hätten jetzt weniger Platz und manche Kinder seien einfach ruhiger. Ich spüre sie zwar schon, aber schon weniger als vorher.
Wie ist es bei euch? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta, d.h. das Kind merke ich sowieso schon weniger als vielleicht andere Frauen.
Danke ❤️
33. Ssw weniger Kindsbewegungen- wie ist es bei euch?
Hallo, meine 1. Schwangerschaft war auch Vorderwandplazenta. Die 2. Hinterwandplazenta. Man merkt einen sehr deutlichen Unterschied, das 2. Baby merke ich wesentlich mehr. Denke auch, dass ab der ssw33 durchaus der Platz enger wird. Es gibt ja generell aktivere und weniger aktivere Babys. Wenn beim CTG alles gut ist, würde mich das beruhigen.
Alles Gute 🍀
Ich z.B hab ab einer gewissen woche keinen unterschied zur HWP und VWP verspürt.
Der einzige Unterschied is ich hab es halt im KH oder geburzenanmeldung immer gesagt wegen CTG anschließen.
Das die Phasen haben wo se ruhiger sind isz normal.
Da würde ich mir keine Gedanken machen
Sie schaut ja auch via US nach der Versorgung und wenn da alles ok ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Bin in der gleichen Sotuation wie du. Vorderwandplazenta, 33. ssw und weniger Bewegung als sonst.
Ich hatte auch Angst, wieso weshalb warum ich sie plötzlich weniger spüre. Aber es ist alles in Ordnung. CTG und Ultraschall sowie jegliche Versorgung.