Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der 22.SSW und hatte heute zum dritten Mal einen ‚Blähungsanfall‘.
Plötzlich hat es sich angefühlt, als sei mein Oberkörper aufgebläht, so dass meine Rippen geschmerzt haben und auch das Atmen mir kleine Stiche bereitet hat. Der Schmerz fühlt sich an wie laute kleine Nadelstiche, ist aber aushaltbar und verschwindet nach 2-3 Stunden wieder..
Vielleicht hatte der ein oder andere von euch schon einmal ähnliche Symptome und hat eine Idee, woran es liegen kann..
Der Anfall heute war zugegebenermaßen stärker als die letzten beiden male und hätte ich es heute zum ersten Mal gehabt, wäre ich wahrscheinlich ins KH gefahren. Aber da es nicht in Gebärmutternähe ist, mache ich mir keine Sorgen um das Kind. Das schlägt gerade wieder fleißig ;)
Danke euch für eure Antworten und habt noch einen schönen Abend,
Karöttchen
Aufgeblähter Oberkörper mit Rippenschmerzen
Hi Flotte Karotte 😊
Ich kann dir was ähnliches beschreiben. Hab nach jedem Essen ein Gefühl als würde ich platzen und der Magen spannt enorm u ein leichtes stechen. Ich denke mal die Kleinen wandern nach oben und lassen unserem Magen immer weniger Platz.
Ich bin in der 20. SSW u es ist meine 1. Schwangerschaft, Kontakt zu meiner Hebamme hab ich erst nächste Woche u Dank Corona hab ich eine Frauenarzt Lücke von 7 Wochen 🤣 aber dank dem Internet rate ich einfach mal mit.
Ich versuche alles was bläht und fettig ist, sowie kohlensäurehaltige Getränke weg zu lassen. Gerade fühle ich mich leider wieder als würde ich gleich explodieren.
Ich esse schon sehr wenig bei jeder Mahlzeit, trotzdem ist immer dieses Völlegefühl.
Liebe Grüße und eine weiterhin schöne Schwangerschaft