Hey Leute,
habe in kürze meinen Termin beim FA und bin jetzt schon total aufgeregt. Wäre dann 5+4, also 6. ssw
Sieht man da überhaupt schon was? Und wenn ja, was genau? Wie war es bei euch so?
Frisch schwanger - Erster FA Termin
Hallo und herzlichen Glückwunsch
Bei mir hat man 5+5 Fruchthöhle und dottersack gesehen. Es ist aber eher üblich, um die 8.ssw zum FA zu gehen, da man dann eben mehr sieht, inkl Herzschlag.
Viele Grüße
Thea
Ja, man sieht vermutlich die Fruchthöhle und den Dottersack, den Herzschlag noch nicht.
Hier raten viele an, vor der 7. SSW zur Gyn zu gehen, weil man doch nicht so viel (keinen Herzschlag) sieht. Nachdem ich schon einmal ein Windei hatte, kann ich bestätigen, wie beruhigend es sein kann, wenn man schon eine Fruchthöhle und einen Eidotter sieht :).
Grundsätzlich würde ich da einfach der Gyn-Praxis vertrauen, die eine eigene Strategie bei der Terminvergabe verfolgt.
Hallo,
bei mir hat man damals in der 6. Woche noch nichts sehen können, nicht einmal eine Fruchthöhle (habe aber auch einen längeren Zyklus von etwa 35 Tagen gehabt).
In der 8. Woche sah man dann den Herzschlag.
Aber vielleicht hast du Glück und kannst schon alles sehen.
Bin aktuell in der 5. Woche und möchte eigentlich nicht vor der 8. Woche zum Gyn gehen. Allerdings habe ich für nächste Woche einen Termin gemacht, da ich schon seit ES+7 Probleme mit dem Kreislauf habe (niedriger Blutdruck).
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 🍀🤰
Heyyy
Hab auch heute meinen ersten Fa Termin 😃hoffe für uns beide das Beste! Viel Glück