Hallo schon wieder ich.. die Ärzte im Krankenhaus haben festgestellt das ich einen dynamischen Gebärmutterhals habe. Das kürzeste was die gemessen haben war gestern 0,8cm und ich habe wohl auch ein Trichter. Vor 1 Woche war der kürzester wert bei 2,5cm. Der Fibronektintest war gestern aber negativ im Gegensatz zu letzter Woche. Der Arzt meinte ich soll keine Angst haben aber es könnte jeden Moment meine Fruchtblase platzen und da ich letzte Woche die Lungenreife schon bekommen habe wäre es überhaupt nicht schlimm wenn der kleine jetzt schon kommen möchte. Ich könnte wohl nach Hause und soll dort genauso wie hier auch mich hinlegen und nichts tun. Unser Ziel ist es erstmal 34+0 zu erreichen. Ich habe gestern wieder ein CTG bekommen wo Wehen zu sehen waren die habe ich aber nicht gespürt.. ich merke nur ab und zu das mein Bauch hart wird. Er hat wollte das ich gestern noch da bleibe und auch etwas hier rumlaufen soll und wenn alles in Ordnung ist darf ich heute nach Hause. Was meine ihr dazu bzw wie Schnell ging es bei euch los? Würde mich über Erfahrungen freuen.
LG 31+6
Dynamischer Gebärmutterhals 0,8cm mit Trichter
Hallo Meli,
ich war auch in der 32.ssw (31+4) und dann nochmal eine Woche später im Krankenhaus. Gebärmutterhals bei 1 cm und Trichterbildung. Beim ersten Mal habe ich die Lungereife und Tokolyse als Wehenhemmer bekommen. Eine Woche später wurde ich auf wehenhemmende Tabletten eingestellt. Das Köpfchen meines Sohnes liegt schon fest im Becken und der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Hast du denn Wehenhemmer bekommen, wenn du auch schon Wehen hast? Bei 32+6 wurde ich mit strikter Bettruhe entlassen, an die ich mich auch gehalten habe. Die Wehenhemmer sollte ich bei 34+0 absetzen, da ab da die Geburt nicht mehr verhindert wird. Ab Morgen bin ich schon in der 36. ssw und froh und erleichtert, über jeden Tag, den wir weiter schaffen. Ruh dich also schön aus und halte die Bettruhe ein (auch wenns manchmal echt schwer ist). Ich drück dir die Daumen!
Lg Leyla
Danke für deine Antwort liebe Leyla.. Nein ich habe keine wehenhemmer bekommen weil ich die nicht spüre. Habe leichte Krämpfe gehabt und dafür dann das buscopan bekommen im Krankenhaus. Heute wurde ich auch entlassen mit stickter Bettruhe mal sehen was auf mich zukommt. Ich habe auch streptokokken habe ich erfahren und jetzt ist meine Angst natürlich umso größer. Ich fahre morgen zu meinem FA und lass mich mal aufklären..