Hallo Ihr Lieben,
Bin momentan erst in der 24 SSW.
Heute Morgen als ich aufgewacht bin war meine Unterhose und Pyjama Hose leicht nass, war jetzt aber nicht extrem viel.
Hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit das ungewollt Urin abgeht.
Mache mir Sorgen, dass es eventuell auch ein Blasensprung war?
Wie merkt man den Unterschied?
Blasensprung oder Inkontinent?
Also es gibt Tests, die man sich dafür besorgen kann (einfach mal googlen). ABER wenn es ein Blasensprung wäre, müsste immer wieder etwas Flüssigkeit abgehen. Um sicher zu sein, könntest du auch zum Gyn gehen.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass Inkontinenz in der Schwangerschaft nicht wirklich selten ist, vor allem wenn man vorher nie seinen Beckenboden mal trainiert hat.
Ich hatte einen Blasensprung in der 36. SSW. Das wäre kaum mit Inkontinenz zu verwechseln gewesen, denn es hat nicht aufgehört zu rinnen, es ist immer Flüssigkeit nachgekommen und nachgekommen, kontinuierlich. Zieh dich um, geh auf die Toilette und dann schau, ob das neue Höschen trocken bleibt… dann ist es sehr wahrscheinlich kein Blasensprung.
Meine Hebamme meinte mal: Eine neue Binde rein und ein wenig laufen, wenn es ein Blasensprung/ Blasenriss wäre, wäre es wieder feucht/nass und klar oder leicht rose und Urin würde man sofort riechen und seheb
Ich würde einen ph Test machen, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
Ich war bei 23+x im KK weil ich plötzlich eine nasse Unterhose hatte. Ph Wert war schwierig einzuschätzen da ich zu dem Zeitpunkt auch eine bakterielle Infektion hatte und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Im KK wurde genau untersucht und auch ein Test auf Fruchtwasser gemacht - zum Glück negativ. Es war wohl tatsächlich Urin 🙈 (hätte gedacht Urin merkt man wenn man es verliert). Die Ärztin sagt aber, dass es recht häufig vorkommt
Alles Gute 🍀
du kannst auch einfach viel ausfluss haben … aber kommt natürlich auf die menge nun an …
bei mir hat sich der ausfluss in der schwangerschaft mehr als verdoppelt
(hatte zuerst nur so stoffeinlagen, da dies reichte und für mich einfach ökonomisch war)
im zweifel ob das fruchwasser war, am besten mit dem Arzt reden … und wenn du was wirklich verlieren würdest … glaub ich merkst du das dennoch irgendwie