Habe gestern erfahren das ich schwanger bin, habe aber bis gestern noch gekifft was tun

Ich habe gestern abend erfahren das ich schwanger bin, ich habe aber monate lang cannabis konsumiert bis einschließlich gestern. Ich habe angst um mekn Baby können sie mir da vielleicht weiterhelfen.

1

Das ist ja nun nicht mehr zu ändern, da kannst du nichts machen, außer ab jetzt gesünder zu leben, wenn du die Schwangerschaft fortsetzen willst.
In der frühen Phase der ersten Wochen gilt eh „Alles - oder Nichts“, viele wissen es ja nicht von Anfang an und rauchen oder trinken oder nehmen Medikamente oder essen Mett und Sushi.

2

Eine Freundin von mit hat zwei schwangerschaften durch gekifft. Jeden Tag zwei drei Joints. Ihre Kinder sind beide gesund. Ich fand es damals schrecklich war aber ihre entscheidung.

3

Dann ab sofort damit aufhören

4

Ich habe auch bis zur Woche 6+3 so gut wir jeden Tag gekifft. Ich will dir nichts vormachen, von jetzt auf gleich aufzuhören ist anstrengend... Vor allem psychisch. Aber ich habe es auch durchgestanden und hatte bis jetzt in der SS ein gesundes Kind im Bauch. Heute ist eigentlich ET, aber er lässt sich Zeit. 😅

Also keine Panik, solange du jetzt aufhörst sollte alles gut werden :)

Liebe Grüße

7

Kann ich zustimmen!

5

Hey :)

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es einige Frauen die erst spät von ihrer Schwangerschaft erfahren und vorher ihren Lebensstil so fortführen, wie gewohnt. Mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken und höre ab jetzt damit auf.
Es wird bestimmt nicht leicht sein, denn auch eine psychische Abhängigkeit kann einen anstrengenden Entzug mit sich bringen aber du schaffst das :)

6

Habe auch bis zum Tag, an dem ich von meiner SS erfahren habe gesmokt. Ich habe es bei meiner Frauenärztin angesprochen, weil wir große Angst hatten, dass das Baby aufgrund dessen nicht gesund ist. Sie meinte das wäre nicht schlimm und, dass das gar nicht zum Baby gelangt wäre, da dies erst ab der 5. Woche oder so passiert. Also, alles was du davor zu dir genommen hast, darüber brauchst du dir Gott sei Dank keine Sorgen zu machen! Aber jetzt natürlich aufhören :D Außerdem ist Nikotin 100 mal schädlicher als Gras :)