Wie überlebt ihr die Zeit zwischen den Vorsorgeterminen. Ich habe alle 4 Wochen einen Termin und in der Zeit dazwischen sterbe ich halb vor Nervosität ob alles gut ist mit dem Baby. Vor allem da ich es noch nicht spüren kann. (Obwohl ich mir seit letzter Woche ab und an ein leichtes Klopfen einbilde 😅) Man liest hier ja sooft von schrecklichen Geschichten…. Wie haltet ihr es aus?
Lg 15+3
Zeit zwischen den Terminen
Hallo,
kenne ich, zum Glück muss ich alle zwei Wochen hin. Ist aber trotzdem Nervenaufreibend, ich versuche mich morgens mit Haushalt, Diamond Paiting abzulenken, mittags sind zum Glück die Großen zuhause.
Alles Gute #Klee
LG + Würmli 11+1 Ssw
Kenne ich, seit ich im teilweisen Beschäftigungsverbot bin ist es noch schlimmer.
Ich versuche mich abzulenken. Habe das künftige Kinderzimmer Stück für Stück ausgeräumt. Bewege mich viel. Lege Pausen ein und streichele den Bauch. Und bin jedes Mal froh, wenn keine Blutung da ist.
Ich schreibe Tagebuch, mir hilft das sehr. Auch, weil ich meinen Mann nicht mit meinen Ängsten verunsichern möchte.
Da ich aktuell nur zwischen Arztterminen pendele bin ich eher genervt. Alle 2 Wochen Gyn, alle 2 Wochen Diabetologe, dazu Feindiagnostik, Zahnarzt, jetzt ne Bindehautentzündung, alle 4 Wochen TSH Kontrolle beim Hausarzt. Ich wäre froh wenn es etwas weniger wäre. Bin aber mit 30h Arbeit und 2 Kindern auch so gut ausgelastet.
Ganz entspannt eigentlich. Alle 4 Wochen reicht mir schon völlig, so oft geht man ja sonst nie zum Arzt. Bin froh, dass meine Gyn auch nur die drei Ultraschalle macht und nur falls etwas ist, zusätzlich.
Ein bisschen Zuversicht muss man einfach auch haben.
Wieviele Untersuchungen und Ultraschalle würden denn beruhigen? Alle 2 Wochen? Jede Woche? Jeden Tag? Selbst dann kann genau dazwischen etwas passieren und beeinflussen kann man es dann sowieso nicht.
Bei mir geht es immer so schnell rum. Bin mit arbeiten, Haushalt und Kleinkind so ausgelastet, dass die Zeit rennt.
Ansonsten würde ich dir raten, dich möglichst viel abzulenken und nicht zu Hause zu viel alleine zu sein bzw. Zu grübeln. Verabrede dich nach Möglichkeit und mach schöne Dinge, die dir Spaß machen. Langeweile möglichst vermeiden, dann sollte die Zeit hoffentlich schneller rum gehen :)
Müssen wir alle durch, wenn du es spürst wird es deutlich besser