Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell bei 8+5 und hatte heute morgen eine kleine Blutung,vaginal.
Es war etwas helles Blut,gemischt mit Schleim. Habe es auch nur bemerkt weil ich meine Progesteron Tablette einführen musste.
Muss ich mir Sorgen machen oder würdet ihr es einfach abtun? Wir sind natürlich gerade im Urlau.
Es kam dann bisher nichts mehr nach,ich habe keine Schmerzen oder so.
Ich könnte mir vorstellen das es vom Stuhlgang kam. (Musste etwas mehr drücken)
Ich nehme Ass100,daher ist vll eher mal eine Blutung?
Mini Blutung - ignorieren oder "dramatisieren"?
Meine hebamme sagte mal Blut in der Schwangerschaft ist nie normal und sollte immer ernstgenommen werden. Da du recht früh bist, würde ich einfach bei meinen FA anrufen. Die sagen ja bestimmt was dazu. Lieber einmal mehr als zu wenig nach gefragt.
Danke für deine Antwort.
Ich könnte jetzt nur ins Krankenhaus,da wir im Urlaub sind und meine Praxis aus Urlaub hat.
Bei ASS ist die Blutungsneigung erhöht. Ich weiß aber nicht ob da ein Zusammenhang mit der vaginalen Blutung besteht. Ich würde immer zur Sicherheit abklären,.. ich glaube da kann dir hier niemand was Anderes sagen.
Könnte es vielleicht eine Kontaktblutung vom einführen oder GV sein? Würde mich jetzt nicht verrückt machen aber es auch nicht „ignorieren“. An sich nimmst du ja schon Progestoron, vielleicht noch Magnesium dazu und jetzt ein paar Tage langsamer machen. Je nachdem wie lange du noch im Urlaub bist, kannst du ja danach direkt zum FA. In so einer frühen Woche kann man leider ohnehin nicht viel machen.
Magnesium nehme ich sowieso.
Werde jetzt warten,sollte nichts mehr kommen,würde ich jetzt nicht unbedingt ins Krankenhaus fahren.
Nächsten Mittwoch habe ich wieder meinen Kontrolltermin und da frage ich.
Blutungen sollten in der Schwangerschaft immer abgeklärt werden. Ich würde definitiv ins KH fahren.
Hallo.
Blutungen der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich, deshalb gibt es zu diesem Thema etliche Beiträge, wenn du mal in der Suchfunktion schaust.
Du hast ja schon mehrere mögliche Gründe genannt. Du nimmst zum Einen Ass, was die Blutungsneigung erhöht. Bei stärkerem pressen beim Stuhlgang kann eine Blutung auftreten. Auch aber das einführen von utrogest ist möglicher Auslöser, da der Muttermund und alles andere sehr durchblutet sind in der Schwangerschaft. Eine solche Manipulation plus das Ass erklären einiges.
Nichtsdestotrotz ist ein anderer Grund nicht ausgeschlossen, da du dich noch immer in einer sehr frühen und fragilen Woche befindest.
Das Krankenhaus kann dir in dem Fall auch nicht weiterhelfen und mit Progesteron versorgt bist du auch.
Alles Gute für dich
Hey(:
Weder noch würde ich sagen!
Meine Gyn sagt, dass eine Blutung nie in eine SS gehört und daher jede Blutung einer Abklärung bedarf!
Ich hatte es diese SS bis jetzt auch schon 4 oder 5 mal- leider. Ich habe angerufen und die Situation, Menge, Farbe usw geschildert und wurde jedes Mal von meiner Ärztin gebeten vorbei zu kommen. Dadurch habe ich irgendwann sehr hochdosiert MagnesiumCITRAT verschrieben bekommen, sowie Progesteron. Seit dem habe i h nur noch 1x kurz geblutet nach 14 Tagen Schnupfen und Husten.
Ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀