Ach es ist ja jeden Tag was neues .. ich befinde mich in der 15Ssw. & hatte gestern nicht nur zu viel gearbeite, so dass mein Rücken mir weh tat (heute nicht mehr Gott sei dank) & ich ein schlechtes Gewissen hatte , ob es denn meinem Kleinen geschadet haben könnte, weil ich sehr viel Möbel gezogen und geschoben hatte .. :/ dann kam noch dazu dass ich am Abend eine heftige Auseinandersetzung mit meinem Mann hatte, die dazu führte dass ich mich fürchterlich aufgeregt habe & auch sehr viel geweint habe .. alles zusammen war einfach viel zu viel & ich frage mich ob das negative Auswirkungen aufs Baby hat und ich mir Sorgen machen sollte .. am Montag bei der Untersuchung war alles ok mit dem Kleinen & es ist so schon jedes Mal eine Überwindung zum Ultraschall zu gehen, da ich 2 MA hatte letztes Jahr hintereinander.. ich bin eine sehr ängstliche Schwangere & es ist auch unser absolutes Wunschkind .. weiß nicht was ich jetzt tun soll oder soll ich’s einfach vergessen, weil es nicht so schlimm ist ?!
Danke fürs durchlesen 🥹♥️
Stress & Auseinandersetzungen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen : es wird bestimmt alles gut sein 🙃
Sooo empfindlich sind die Kleinen nicht .
Ich hatte in jeder SS 1 heftigen Zoff mit meinem Mann..(gehört bei uns wohl dazu 🤣)
Alle Kids kamen gesund und munter zur Welt
Die Hormone spielen da ordentlich mit
Hallo 🙋🏼♀️ erstmal danke für deine rasche Anrwort & ja .. die Hormone spielen einem wirklich ordentlich was vor, man kann sich ja auch streiten aber es ist gestern wirklich ausgeartet, sodass ich mich selbst nicht mehr wiedererkannt hatte & dann davor noch die Arbeit - ich habe mich richtig erschrocken & nur noch geweint … ich hoffe wirklich dass ich das einfach vergessen kann und meine Ss endlich anfange zu genießen :(
Ach du...mein Mann hatte sogar seine Tasche gepackt und wollte ausziehen bei Kind Nr 3 🤣🤣
Hier hat es richtig geknallt (weiß nichtmal mehr den Grund )
Also ja...kenn ich !
Und nein,wir lieben uns und er wohnt noch hier 🤣
Hallo ☺️
Ich denke auch, dass die kleinen robuster sind als wir denken. Sie sind schon gut geschützt. Natürlich bekommen sie Gefühle von uns Mamas mit. Aber man kann ja nun nicht alles von sich anwenden..
In meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter hat mein Ex-Mann sich getrennt in der 10. SSW und meine Maus ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Und mir ging es die Zeit auch absolut furchtbar, habe viel viel geweint und gelitten. Natürlich auch mit schlechtem Gewissen, aber es ging nicht anders.
Habe dann auch später ihr Zimmer alleine gemacht, auch Möbel geschoben und umgestellt.
Höre auf deinen Körper! Wenn er jetzt Ruhe verlangt gib ihm diese auch. Aber ich denke zu viele Gedanken solltest du dir nicht machen.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute für Euch! 🍀🍀
Hallo Wunderkind ♥️
Das tut mir schrecklich Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest , Respekt dafür wirklich & danke für deine aufmunternden Worte - es ist wirklich toll, wie hier im Forum alle zusammenhalten & einem helfen wollen - danke !!! Das ist für mich niemals selbstverständlich!
Ich werde mir heute wirklich einen entspannten Tag machen & tun; was uns guttut !
Ich wünsche dir & deiner Tochter auch von Herzen das allerbeste ♥️♥️
Ich hab mich auch die ganze SS über regelmäßig mit meinem Mann gezofft. Das ging teils über Tage und ein Mal hatte ich sogar einen richtigen Zusammenbruch mit hyperventilieren, da war ich schon über der 30. Woche. Dazu hab ich auch durchwegs schwer getragen, da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist und oft nicht helfen konnte. Das hab ich noch bis zur 40. Woche gemacht und weder Wehen noch Blutungen gehabt.
Ich hatte zuvor auch 2 Fehlgeburten und war immer besorgt.
Der Kleine ist inzwischen 6 Wochen alt und lächelt mich schon total oft an und ist auch allgemein ein sehr liebes und ruhiges Anfänger-Baby. Also er scheint sogar ein sehr fröhliches Baby zu sein trotz dessen, dass Mama in der Schwangerschaft viel geweint hat und oft wütend war 😂♥️
Mach dir keine Sorgen und ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft ❣️
Nein keine Sorge, das ist alles überhaupt nicht der Rede wert. So schnell passiert nichts.
Ich hab in der Schwangerschaft auch Möbel umgestellt, Bäume gefällt, 20kg Säcke mit Erde getragen.
Schlimmen Stress und geweint habe ich jeden Tag, da meine Eltern gestorben sind während meiner Schwangerschaft. Davon bekommt das Baby gar nicht so groß was mit.
Der Kleine kam gesund zur Welt.
Wow, du bist wirklich eine Power Frau! Es tut mir natürlich leid wegen deinen Eltern.
Und wenn ich denke dass mein Mann mir verbietet "schwere" Sachen zu erledigen, ich darf nicht mal die Wäsche von unten nach oben tragen, weil die zu schwer seien. Er ist überfürsorglich und motzt mich an wenn ich etwas mache. Klar, ich hatte in die Frühphase 2 heftige Blutungen gehabt, wohl wegen einem Hämatom. Aber so zerbrechlich sind die Babys doch nicht?! Vor allem wenn ich höre was andere Frauen machen.
Ist doch süß von deinem Mann 😊 Meiner war in der Schwangerschaft genauso drauf. Ich hab die Sachen, die ich machen wollte trotzdem gemacht und er ist ständig dazwischengewuselt und wollte mir alles abnehmen 🤭
Nein die Babys sind nicht so zerbrechlich, wie man vielleicht manchmal denkt, aber Sorgen macht man sich natürlich manchmal trotzdem. Das ist, denke ich, ganz normal.
Hallo,
Mach dir keine Sorgen, deinem Kind wird der Stress den du nennst nichts machen, auch wenn dich das belastet.
An sich soll das schleppen etc. für dein Kind auch nicht schädlich sein, du als Schwangere bist halt gefährdet dich dadurch zu verletzen. Nicht aber dein Kind.
Zum Streit: auch das verkraftet dein kleines. Auch hier geht es um dich, für dein Wohlempfinden sowas zu vermeiden.
Mein Gyn meinte mal, dass Babys im Bauch ziemlich „egoistisch“ sind, sie nehmen sich halt alles was sie brauchen durch die Plazenta und ob die Mama Stress hat, ist ihnen egal (ob das so stimmt weiß ich nicht klingt aber plausibel wenn man meinen nächsten Absatz bedenkt).
Frauen die Krieg und heftiges Elend und maximalem Stress wegen Überlebenskämpfen ausgesetzt sind, bekommen trotz der unmenschlich schlimmen Belastung gesunde Kinder.
Tu dir selber den Gefallen für dich und Versuch nicht all zu viel zu machen (wenn es dir nicht gut dabei geht).
Ps. bin in der 32. ssw und Schleppe, ziehe etc. noch immer und Krempel die Wohnung aktuell (ohne meinen Mann, der muss super viel arbeiten) um und gönne mir aber auch ausreichend Pausen wenn es zu viel wird.
Alles gute für euch 🍀