Abgelaufenen Bagel gegessen

Haben gestern Bagels gekauft wovon ich eben einen gegessen habe. Vorher kurz im Toaster aufgewärmt. Schon als ich die Packung aufgemacht habe kam mir ein leichter Essig Geruch entgegen, aber ich hab mir ehrlich gesagt nichts bei gedacht. Haben wir ja grad erst gekauft und sahen ganz normal aus. Als ich den zweiten in den Toaster schmeißen wollte hab ich sicherheitshalber aufs Datum geguckt und gesehen das die schon seit Samstag abgelaufen sind!😭
Hab die anderen auf Schimmel untersucht aber da war nichts bzw. aufjedenfall nichts grünes..

Meint ihr das ist schlimm? Ich weiß Mhd bedeutet nicht das es danach schlecht ist, aber dieser Essiggeruch..

1

Nein.

2

Wenn nichts dran zu sehen war, waren sie noch gut. Ansonsten wirst du es sowieso früher oder später merken. Das werden dann einige unschöne Sitzungen auf dem Klo, mehr passiert da nicht.

3

Ich finde ehrlich gesagt, dass bagels generell etwas säuerlich riechen, also auch im normalen Zustand, ohne das irgendwas ist.

5

Ja ganz dezent, deswegen hab ich mir erst auch nichts gedacht 😶

7

Also ich esse die wirklich sehr oft und ich finde die riechen wirklich immer leicht säuerlich und das hat auch nichts mit dem Datum oder sowas zu tun ist einfach so von Natur aus so wegen dem Teig

4

Kein Grund zur Sorge, Samstag ist ja erst paar Tage her und selbst wenn IRGENDWAS wäre (was es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ist) würdest aller höchstens etwas Durchfall oder so bekommen. Aber das schadet dem Baby ja nicht. Mich würde ja eher interessieren wie du deinen Bagel belegt hast 😄 hab nämlich auch noch welche daheim und hab die vor der SS immer mit Lachs belegt

6

😂 Margarine, vegane Salami Tomate und Gurke 🙈

8

Es heißt ja „mindestens haltbar bis“ und nicht „tödlich ab“ 😉