NIP Test dringend

Thumbnail

Hallo meine Lieben,
Habe einen Harmony Test\bluttest machen lassen, da mein baby ein Whit Spot hat.
Mich verunsichert das Ergebnis bei Trisomie 21.
Alle 2 anderen sind im minus Bereich aber dieser ist 1.88.
Bin total verzweifelt.. auch wenn niedriges Risiko steht trotzdem verunsichert mich diese Zahl

1

Und was willst du da jetzt hören? Wahrscheinlich hat dein Kind kein trisomie 21. mehr können wir dir auch nicht sagen

2

Ist ja trotzdem unter dem 'soll' und somit kein Grund zur Sorge.

3

Da steht doch unauffälliger Befund, was willst du a jetzt noch hören, meine Maus hatte ne Zyste und nen White Spot,mittlerweile hat sie nix mehr. Entspann dich

4

Weißt du denn was dieser Z-Score überhaupt aussagt?

Grob gesagt wird da die Menge an Chromosomen in deiner Probe mit der einer Gruppe von Schwangeren verglichen, deren Kind am Ende gesund waren (keine Trisomie hatten). Der Z-Score ist so gebaut, dass bei dieser Gruppe 99,7% Werte zwischen -3 und +3 hatten. Bei einer Trisomie liegen zu viele Chromosomen vor, so dass der Z-Wert dann deutlich größer wäre. Mit deinen 1,88 liegst du aber voll im Normalbereich, daher auch niedriges Risiko.

5

Hallo liebe Jana, tut mir auch leid, dass du jetzt diese Unsicherheit mit dir trägst, obwohl der Befund unauffällig war.
Um aus deiner Verzweiflung heraus zukommen, möchte ich dir das Pränatalforum von Urbia empfehlen.
Dort kannst du LEU-Barbara nochmal deine Sorge schreiben, wenn du magst. Sie ist Humangentikerin, kennst sich bestens aus und kann dich sicher beruhigen!
Was hat denn der Arzt wegen dem White Spot gesagt? So wie ich es weiß, kann es völlig bedeutungslos auftreten und wieder verschwinden.
Alles Gute für dich und dein Baby!
LG Marie

6

Hallo liebe Jana, du warst verzweifelt und sehr verunsichert.
Darf ich fragen wie es dir inzwischen geht oder ergangen ist? Gibt es neues Wissen über deine Baby?

Was hilft dir weiter?
Von Herzen alles Liebe und Gute, viel Zuversicht!
Marie