Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell in der 17 ssw (16+1 )
Mein Baby wiegt derzeit 153g, also weit mehr als Durchschnittsgewicht. Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Meint ihr ich das ist noch normal? Der Arzt hat jedenfalls nichts gesagt. Am 30.1 war ich wegen Keton im Urin im Kh und da meinte der Arzt auch das der Kopf schon ziemlich groß ist( da hatte das baby ein gewicht von 93g. Muss ich mir sorgen machen ? Danke schonmal
Ist das Gewicht nicht zu hoch ? 17ssw
Hallo.
Wenn du die 13 Gramm meinst, musst du immer bedenken, dass jegliche Abweichung in der Messung große Unterschiede bewirken kann. Sonst hätte dein Facharzt mit 11 Jahren Studium auf dem Buckel etwas gesagt
Du könntest dich auch noch fragen: vielleicht seid ihr ja auch groß (macht das Gewicht beim Kind dann mit aus bei der Messung). Wenn du dir zu viele Sorgen machst, erbitte doch vorab um nüchtern bz und hba1c.
Grüße
Thea
Hallo!
Ich kann dur jetzt keine wirkliche Antwort geben, möchte jedoch versuchen dich zu beruhigen. Heute bei 13+0 hatte unser Baby laut Messungen 83g und ist 7cm groß. Laut Tabellen auch zu schwer. Die
Ärztin die gemessen hat, hat manche Werte doppelt gemessen, da der US die nicht gespeichert hat und alleine hier hat es dann Abweichungen von mehreren mm gegeben. Also tippe ich ganz stark auf eine Ungenauigkeit beim Messen.
Wenn du Ärzte nicht speziell darauf eingehen würd ich mir keine Gedanken machen 😊
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
Mein kleiner wog vor 3 Wochen in der 15ssw 153gramm und war lt FA suuuper!
Also es ist nicht schlimm! Mach dir keine Sorgen. Meistens gleicht sich das wieder aus und die Kinder machen einen schub😉
Alles Gute dir!!🍀🍀🍀🍀