Hallo ihr Lieben
Ich komme gerade von meiner FA Untersuchung mit der Info das mein Zuckertest nicht so gut ausgefallen ist
Mein erster Wert lag bei 115 und der zweite bei 200
Nun soll ich zum Diabetologen
Hat von euch einer vielleicht schonmal Infos für mich wie sowas abläuft? Bzw. Wer kennt es?
Liebe Grüße 🫶
Komme gerade vom Arzt, SS Diabetis 😨 26 SSW
Ich wurde mit zu Beginn mit einem Messgerät ausgestattet und musste engmaschig testen. Zusätzlich habe ich einen Ernährungsprotokoll geschrieben.
Meine Werte haben sich dann stabilisiert bis zum Schluss. Also ohne Insulin.
Ich musste bis zum Ende zucker messen und 1 x die Woche ketone im urin messen.
Plus regelmäßig Kontrolle beim Diabetologen
Hallo ☺️,
Ich bin jetzt in der 30 SSW und bei mir wurde in der 28 SSW eine SS Diabetes festgestellt.
Ich habe direkt beim Diabetologen einen Termin bekommen. Die wollten den Befund von großen Zuckertest und haben mir auch nochmal Blut abgenommen, um meinen Langzeitblutzuckerwert festzustellen.
Zeitgleich habe ich ein Messgerät bekommen mit ausreichenden Nadeln sowieso Teststreifen und ein kleines Blutzuckertagebuch.
Ich sollte in der ersten Woche einfach alles aufschreiben, was ich den ganzen Tag über so esse (ohne Ausnahme) und 6-7x 1 Stunde nach jeder Hauptmahlzeit meinen BZ messen und eintragen. Ebenso muss ich jeden Morgen meinen Nüchtern-BZ messen und eintragen (direkt nach dem aufstehen).
Joa, gesagt getan. War ich dann am Dienstag wieder beim Diabetologen und er hat sich meine Ernährung angeschaut.
Meine Werte nüchtern sowie tagsüber sind total im Rahmen, außer wenn ich Nudeln esse. Die vertrage ich momentan gar nicht. Weder Weizen noch Vollkorn, deshalb verzichte ich vorerst drauf. Ebenso wie Milch wegen dem Milchzucker…..
Meine Werte liegen zwischen 90-120 und sollen 140 nicht übersteigen. Insulin muss ich nicht spritzen, hoffe es bleibt so die nächsten 10 Wochen 😅 …
Jetzt muss ich bis zu meinem Termin in 2 Wochen weiterhin messen, allerdings 3-4x 1 std nach m essen und jaaa …
Ehrlich gesagt, halb so wild
Lg 💗
Hey,
Ich habe auch eine Schwangerschaftsdiabetes. War heute bei meiner Diabetologin. Musste die erste Woche 4x täglich BZ messen. (Nüchtern, und jeweils eine Stunde nach dem essen) meine Nüchtern werte sind immer etwas zu hoch. Also ab heute, muss ich anfangen abends eine kleine menge Insulin zu spritzen. Und dann nur noch 2x täglich messen. (Nüchtern und versetzt einmal täglich/1std nach einer Hauptmahlzeit)
Ich denke das krieg ich hin 😅 schon bissel blöd, aber was muss das muss.