Antriebslos.....

Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun in der 16. Woche mit meinem 4. Kind schwanger und fühle mich an 6 von 7 Tagen total antriebslos. Alles nervt und ich habe keine Lust den Haushalt zu machen. Ich muss mich richtig zwingen 😫 ich schlafe genug, schlafe sogar meist schon vor 22 Uhr ein und stehe kurz nach 7 auf. Nachmittags mit 3 kindern ist es nicht möglich mich hinzulegen 😪

Kann ich da irgendwie was nehmen? Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße 🌷

1

Ohja, das fühle ich sehr. Ich bin zwar erst in der 10. SSW und habe "nur", zwei Kinder hier Zuhause aber ich komme auch nicht aus dem Quark. Es nervt mich selbst soo sehr!
Ich arbeite ein paar Tage die Woche im Homeoffice und es kostet mich so Überwindung zu arbeiten und nicht auf der Couch zu liegen und TV zu schauen. Ich würde am liebsten von morgens bis abends auf der Couch liegen und nix tuen. Nachmittags mit den Kindern raus gehen kostet mich aktuell super viel Kraft und ich muss mich sehr aufraffen.
Ich war sonst gerne unterwegs und unter Leuten aber momentan ist alles einfach anstrengend.

Nehmen können wir wohl leider nix denke ich aber ich kann dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist. Halte durch ✊

2

Ja ich würde auch liebend gerne den ganzen Tag rumliegen und Fernsehen 🙈
Ich kenne das auch nicht. Ich war sonst auch gerne unterwegs und hab alles gemacht. Hoffentlich wird es ja vielleicht mir der Sonne bald besser 🙌

5

mir geht es auch so 🙈. Ich hab noch keine Kinder und arbeite aktuell noch Vollzeit. Würde auch am liebsten nur rumliegen und Tv schauen 🤣 glaube aber es ist auch das Wetter zusätzlich. Aber mir gehts jetzt schon auch die ganze Zeit so. Bin in der 19. Ssw

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenn das nur zu gut. Hab 2 Kinder, die in letzter krankheitsbedingt mehr daheim sind als im Kindergarten und ich hab zu nichts Lust.
Arbeiten ist so anstrengend, rausgehen hab ich meist keine Energie und ich bekomme die Krise mit dem Haushalt. Da mein Mann so gut wie nichts macht, bleibt viel liegen, was dann wieder auf die Stimmung drückt.

Zusätzlich hab ich Angst vor der Überforderung mit 3 Kindern dann.
Haushalt wird nicht weniger werden und das Energielevel im ersten Jahr sicher nicht höher.

Ich werden dann auch nicht mehr arbeiten gehen können, weil es ja jetzt schon viel ist.
Und das drückt auch sehr auf meine Stimmung…..
Oh man, hatte mir die Zeit der Schwangerschaft schöner ausgemalt

7

Meine Kinder sind von 8-12 im Kiga. Aber das ist auch nicht viel Zeit für mich. Mein Mann hat ein Glück sehr Verständnis. Aberhabe halt trotzdem ein schlechtes Gewissen wenn er den ganzen Tag arbeiten ist und dann abends hier noch viel den Haushalt macht🙈

4

..der Text könnte von mir sein - 16 ssw plus 3 Kinder;) - dazu Teilzeitarbeit und aktuell die xte Krankheitswelle aus dem Kindergarten, die einfach dieses Mal nicht enden will 😡Frustration ist noch milde ausgedrückt 🙈es muss einfach besser werden, ich hoffe auf die „heilende Wirkung“ des Frühjahrs 🙈
Kopf hoch und fühl dich unbekannterweise gedrückt 🫶