Hilfe :/

Hey Community,

Ich brauch ein paar Tipps/Ratschläge
seit gestern gehts mir nicht so gut.
Ich bin aktuell in der 6 SSW und zum ersten mal schwanger.
Und gestern morgen fing es plötzlich mit Durchfall an. Garnicht mal so schlimm würde ich jetzt sagen. Dann war mir so schlecht, das ich garnicht essen konnte und mich dann am Nachmittag doch gezwungen hab was zu essen. Daraufhin ging es mir dann noch schlimmer und ich musste mich einmal übergeben. Das war’s dann auch mit dem Essen und der ganze Abend verlief echt schei*** .. hab kaum geschlafen weil mir einfach so schlecht war die ganze Nacht.
Heute morgen ( etwas besser ) aber trz mit Übelkeit wieder aufgewacht. Konnte auch garnichts essen erstmal, habe dann aber Hunger bekommen und vor einer Stunde dann doch so‘n Joghurt gegessen und jetzt gehts mir wieder schlechter. Durchfall hatte ich übrigens nicht mehr.
Hatte auch gestern Abend paar mal für eine kurze Zeit extreme Krämpfe. Hatte Angst das es vielleicht einen Abgang gegeben hat ( keine Blutungen bis jetzt) ?

Ja jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht einfach Margen Darm ist da ich noch leicht am Husten bin, oder doch einfach ganz normale Schwangerschafts Übelkeit ??

Was meint ihr ? Und was habt ihr für Tipps ?

1

Huhu, ich bin in der 5. SSW. und habe auch mit Übelkeit zu tun, zwar alles noch erträglich aber ich nehme die Nausema Tabletten (gleiche Firma wie Folio) vllt helfen die und ohne wäre es schlimmer.
LG und alles Gute 🍀🍀🍀

2

Meine Erfahrung ist, dass ich immer Kleinigkeiten essen musste, sobald ich Hunger bekommen habe, wurde mir total schlecht. Ich habe auch im Bett schon das erste geknabbert, dann ging es etwas besser. Aufstehen ohne essen konnte ich nicht. Langsam in der 11. SSW geht es etwas besser, aber auch jetzt muss ich regelmäßig kleine Portionen essen.

Alles Gute dir ☺️

3

Hey tut mir leid das du auch so früh damit zu kämpfen hast.
Mir haben nur Tabletten geholfen, Cariban.
Bekommst vom Gyn.
Sonst Hauptsache trinken, den Magen nie leer werden lassen damit der Blutzucker stabil bleibt. Bei mir ging Apfelmus gut. Ingwertee soll auch helfen, musst probieren. Und morgens vorm Aufstehen was Essen, also noch im Bett. Kekse, Datteln, sowas in der Art.
Drück dir die Daumen!

4

Durchfall kann durchaus durch die Veränderung der Hormone kommen, in der Kombi jetzt hört es auch aber eher nach MagenDarm an. Ich hatte Mittwoch einmalig Durchfall und danach einige Stunden Übelkeit und Freitag Abend wurde mir wieder schlecht, da musste ich mich nachts dann auch übergeben🤦🏼‍♀️ das muss aber auch ein Infekt gewesen sein, es hat sich nämlich danach noch schön bei unseren Familien verteilt😒
Der aktuelle Magen-Darm Infekt zeigt sich auf verschiedenste Art und Weise. Manche erwischt es heftig, manche brechen nur ein Mal usw.
Also versuch im Zweifel erstmal noch zuhause zu bleiben, bis du zwei Tage fit bist. Und iss immer wieder kleinigkeiten..salzstangen, etwas brühe, Knäckebrot mit Frischkäse oder so was. Und achte auf trinken🙂

Gute Besserung

5

Vielen dank für eure Antworten. Hoffe das geht schnell vorbei… es ist echt mies 🤦🏻‍♀️