Hallo Zusammen,
Ich war gestern beim Arzt und was soll ich sagen alles sieht super aus. Das Mäuschen ist kräftig gewachsen, Herzschlag war zu sehen und die ersten zarten Bewegungen. Eigentlich ein Grund sich zu freuen und zu entspannen aber ich schaffe es gerade nicht. Habe immer noch große Angst davor das Würmchen zu verlieren.
Wenn man das Internet durchschaut bekomme ich von 1,5% - 50% Fehlgeburtsrisiko alles für meine derzeitige Woche angezeigt.
Kann es wirklich sein, daß jetzt wirklich noch 50% aller Schwangerschaften abgehen können? Empfinde die Zahl als etwas sehr hoch.
Habt ihr vielleicht was anderes gehört oder gelesen? Und wie lenkt ihr euch ab? Die Wochen zwischen den Terminen können wirklich sehr lang werden.
Liebe Grüße
Louisa
Fehlgeburtsrisiko 9./10. Woche
In der 10. Woche liegt das FG Risiko bei 0,5%. Keine Ahnung wo du die 50% her hast, aber das ist ganz sicher falsch.
Hallo ☺️
Ich glaube auch, dass die 50% falsch sind! Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann dich aber verstehen. War auch bei 8+5 das letzte Mal beim Arzt. Alles war wirklich perfekt, habe mich 2,3 Tage gefreut und dann fing die Angst wieder an. Ich muss mich 4 Wochen bis zum nächsten US gedulden, dieser ist nächsten Donnerstag. Ich habe so Angst.
Ich hab einfach versucht, immer wenn negative Gedanken kamen, diese mit positiven zu ersetzen. Dazu muss man sich schon Mal zwingen. Klappt mal besser, Mal schlechter. Zumal ich auch ein extremer Kopfmensch bin.
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot und viel Zeit mit mir selbst, das macht es auch nicht besser 🙈
Aber es wird sicher alles gut sein und gut gehen, ich denke der erste Meilenstein in der 9./10. Woche ist gemacht, alles sieht perfekt aus. Es kann auch einfach Mal alles gut gehen ☺️🍀
Ich bin wohl auch demnächst im BV und mir graust es schon davor weil ich auch zu viel nachdenke 🙈
Hey :) ich bin seit gestern in der 11 Woche und habe auch die ganze Zeit Angst gehabt vor ner FG. Ist meine erste Schwangerschaft.. aber Ende der 10 Woche habe ich angefangen mich zu entspannen.. das Risiko dass alles gut geht liegt bei dir über 95% ab jetzt. Ab der 10 Woche passiert nicht mehr viel. Ich habe mir ein sonoline gekauft und höre alle paar Tage mal 10 Sekunden rein und wenn ich den Herzschlag höre beruhigt mich das immer sehr :) hab ab 9+4 deutlich was gehört trotz Bauchspeck
Ich fand den Rechner immer ganz hilfreich:
https://datayze.com/miscarriage-chart?mode=graph
Da siehst du, dass es keineswegs 50% sind.
Die Tabelle ist ja genial. Da sieht man richtig wie das Risiko von Tag zu Tag abnimmt 😍
Dass es aber 20. Woche bei mir bei 0 liegt, glaube ich zwar nicht ganz, aber es ist wirklich schön zu sehen, wie es gerade am Anfang von Tag zu Tag abnimmt. Danke für den Tipp 😊
Die Seite mit der Grafik ist ja super 👍🏻