Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 34 SSW und bisher lag mein Baby nur in BEL.
Es hat sich bis jetzt immer so angefühlt:
(Von mir aus gesehen)
Links vom Bauchnabel ist der Kopf, seine Hände spüre ich teilweise am Schambein oder am Kopf also links, der popo streckt sich dann immer rechts vom Bauchnabel raus und auf der rechten Seite ganz seitlich sind seine Füße.
Seinen popo und Füße spüre ich immer noch deutlich auf der rechten Seite sogar etwas unter bauchnabelhöhe, jedoch spüre ich seinen Kopf auf der linken Seite nicht mehr so stark.
Kann es sein dass er sich gedreht hat? Jedoch würde es dann ja kein Sinn machen, wieso ich seinen Popo und seine Füße trotzdem noch an der selben Stelle spüre… oder kann es auch sein dass er den Kopf einfach nicht „rausstreckt“ und es deswegen nicht so hart ist auf der linken Bauchseite?
Wie fühlte sich die BEL bei euch an?
Kindslage
Hey. Bin jetzt auch in Ssw 34…
Tatsächlich war mein Baby die ganze Zeit in BEL und gespürt habe ich weder Kopf noch po. Jetzt am Montag bei der Untersuchung lag es plötzlich in Sl. Ich habe keinen Unterschied gemerkt und auch nicht dass es sich gedreht hat. Ich finde es über den Bauch sehr schwer zu erkennen was was ist.
Ach auch vom Schluckauf her hat’s nicht gestimmt weil es ne Zeit lang immer am Schambein war, Baby trotzdem in BEL lag. Jetzt ist es auch am
Schambein und Baby lag stand Montag in SL.
Falls es hier Mädels gibt die einen sagen können wir man am besten abtasten kann, her mit den Tipps :)
Hallo Momtobe.. die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Wir hatten bisher auch seit Beginn BEL. Komme gerade vom US. Überraschung. Aktuell wurde eine Querlage daraus. Ich würde mal behaupten die Kleine bringt sich so langsam in die richtige Position. Sind heute bei 32+0. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Po nach wie vor auf die Blase drückt. Das Köpfchen links in Bauchnabelhöhe liegt und die Füße habe ich meistens auf der rechten Seite zwischen Schambein und Hüfte gespürt. Die Bewegungen sind nach vier vor dieselben. 🤷🏻♀️ Gerade liegt das Köpfchen bei 7/8 Uhr und die Füßchen bei 2/3 Uhr. Bewegungen spüre ich an dieser Stelle nicht. 🤔 Beruhigt bin ich dennoch. Lt FA ist alles in Ordnung. Drücke dir fest die Daumen, dass das Baby sich noch in die richtige Startposition begibt. Alles Gute! 🍀