Krank in der Schwangerschaft

Hallo :)
Ich bin zurzeit krank, habe Halsschmerzen, Reizhusten und meine Nase läuft. Mehr Beschwerden habe ich nicht.
Muss ich mir sorgen ums Kind machen?
Man sagt Erkältung/grippaler Infekt ist nicht gefährlich fürs Baby, aber wieso soll man dann eine grippeimpfung machen? :)

Danke und liebe Grüße
Sophie 21 ssw

2

„ Man sagt Erkältung/grippaler Infekt ist nicht gefährlich fürs Baby, aber wieso soll man dann eine grippeimpfung machen“

Weile eine Erkältung/ ein grippaler Infekt nicht die Influenza, gegen die man sich impfen lässt ist…

1

Nein, du musst dir keine Sorgen machen :)

Grippeimpfung ist dafür da, dass du dem Baby so einen Nestschutz mitgibst und es nach der Geburt geschützt ist.
Und auch du bist nach der Geburt geschützt und würdest dein Baby dementsprechend auch nicht so direkt anstecken

3

Hallöchen

bin in meiner SS jetzt auch bereits 3mal mit Erkältung flach gelegen, einmal sogar mit Fieber. Alles Paletti soweit.

Die Grippeimpfung ist unter anderen bei der richtigen echten Grippe. Da man als Schwangere empfänglich für Viren und Bakterien und somit auch für die echte Influenza.

Wünsche eine gute Besserung

Bearbeitet von Inukira
4

Weil eine Grippe eine Grippe ist und man das gut und gerne 4 Wochen richtig krank sein krank.
Ein grippaler Infekt ist keine Grippe.