Viel Durst - wer kennt es?

Hey ihr Lieben,

seit Beginn hab ich immer so viel Durst. Besonders schlimm ist es auch in der Nacht, da wache ich öfter auf weil ich Durst habe und wenn ich morgens aufwache ist mein Hals immer trocken. Kennt das einer von euch? Beim Urin abgeben beim FA war der Zuckerwert immer unauffällig.

1

Ich kenne das auch. Starker Durst war in der letzten Schwangerschaft eines meiner ersten Symptome. Jetzt ist es auch wieder so, ich bin ganz frisch schwanger, 5. Woche. Das Blutvolumen erhöht sich stark, daher kommt der Durst.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥰
War das bei dir bis Ende deiner letzten Schwangerschaft? Komme morgen in 12 Ssw und habe das Gefühl seit ein paar Tagen ist es noch schlimmer geworden.

3

Ich habe auch sehr sehr viel getrunken. Täglich so 3-4 Liter. Keine Ahnung ob manchmal etwas mehr. 😅🙈 Das ging die komplette Schwangerschaft so. Jetzt direkt nach der Geburt hatte ich das Bedürfnis nicht mehr - trotz Stilen. Mag sein, dass man einfach nicht dran denkt, weil man den Fokus auf das Kleine hat oder der Bedarf ist tatsächlich niedriger.

9

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir sein wird. Danke für deine Antwort 😊

4

Einen schönen guten Morgen

Ich habe das auch von Anfang an. Jede Nacht muss ich 1-2 Gläser Wasser trinken, weil mein Mund ausgetrocknet ist. Tagsüber ist es allerdings eher nicht so extrem.
Zuckertest habe ich heute…mal sehen was da raus kommt, da bei mir Verdacht auf Zucker wegen zu viel Fruchtwasser besteht. Aber ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang mit dem Durst in der Nacht besteht.

Liebe Grüße und alles gute 🍀

10

Viel Glück bei deinem Test! 😊

5

Ich bin in der 14ssw und hab auch sehr viel durst.
Fühl mich auch total ausgetrocknet (Haut, Lippen, Mund)

11

Stimmt.. meine Haut muss ich jetzt auch häufiger eincremen, das hatte ich noch gar nicht in Zusammenhang gebracht.

6

Extremer Durst war mein erstes Anzeichen, ab ca. ES+10.

7

Grüße aus der 31. Ssw. Das hört so schnell nicht auf. Ich habe auch von Anfang an sehr viel trinken müssen, tagsüber 1,5-3 Liter, nachts 1-1,5 Liter. Kannst dir vorstellen wie oft ich aufs klo renne...🥲
Keine Sorge, das ist normal. Diabetes hab ich übrigens nicht, der Durst hat also nichts zu heißen.

12

Ich kann dich zu gut verstehen, ich muss nachts auch 2-3 mal auf Toilette, nach jedem Toilettengang trinke ich auch immer ein großes Glas. Es ist ein Teufelskreis 😂 Ich habe Glück, dass ich im Beschäftigungsverbot bin und morgens länger schlafen kann

8

Danke für diese Frage#danke


Ich habe auch so viel Durst, wache morgens mit trockenem Hals auf und hatte jetzt schon Sorge wegen des SS -Diabetes Tests in den nächsten Wochen (bei ss-Diabetes keine Entbindung im Geburtshaus)

LG
SMarn, 22+5

13

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass das unauffällig ist bei dir! War heute wieder bei meiner Ärztin sie sagte auch, dass das durchaus normal sein kann. Zucker im Urin war wieder unauffällig bei mir dauert es noch bis zum richtigen Test!