Paranusskerne in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Mit voller Verwunderung habe ich heute erfahren, dass man in der Schwangerschaft keine Paranusskerne essen soll weil diese radioaktiv sind ????
Ich bin aktuell in der 32. ssw und esse diese seit ca 2 Monaten täglich weil ich davon ausgegangen bin, sie seien sehr gesund 😞
Hat jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße

1

Bananen sind auch „radioaktiv“ bevor du da aber genug von isst, dass das schädlich ist wird der wohl der Magen platzen.

2

Bei Paranüssen sagt man nicht mehr als 2 Nüsse am Tag, auch wegen der Selen Überdosierung

4

Man soll ja auch angeblich nicht mehr als ne halbe Tafel Schokolade am Tag essen und auch nur 1 Noori Blatt und auch nur ne kleine Hand voll Nüsse generell.

Solang man sich ausgewogen ernährt passt doch alles.

weitere Kommentare laden
3

Sie sind auch sehr gesund. Du solltest aber nicht zuviele davon essen, eben weil sie eine relativ hohe Radioaktivität aufweisen, und zwar auch völlig ohne Schwangerschaft.

Allgemein bekannt ist die Empfehlung, zwei Paranüsse am Tag zu essen. Ich mag die Dinger auch und habe auch mal drei oder sogar vier am Tag gegessen, und dann halt auch mal einige Tage gar nicht.

Jedenfalls kein Grund in Panik zu verfallen, denn es ist schon eher schwierig, damit Schaden anzurichten, das geht auch nur über einen längeren Zeitraum und ganz übertriebenen Konsum 😌

9

Vielen Dank für deinen beitrag:)
Ja ich lasse sie jetzt ganz weg

7

Ich esse in der Schwangerschaft keine. Wie viel hast du denn davon gegessen? Dann iss jetzt einfach keine mehr, wenn es zuviele waren.

8

Ja hätte ich es gewusst, hätte ich auch keine gegessen 🤷‍♀️ meistens so eine knappe handvoll

10

Mach dir aber vor allem keine Gedanken, ändern kannst du es eh nicht mehr und es war ja nur ein kurzer Zeitraum. Es geht ja glaube ich eher darum, dass es sich anreichern kann, wenn du ständig und immer welche essen würdest.