Hallo hatte das jemand schonmal in der SS was für folgen kann das haben? Im Internet wird man verrückt.. würde mich über Erfahrungsberichte freuen
Danke
Liebe Grüße 31+6
Streptokokken Positiv
Wurde jetzt in meiner zweiten SS positiv getestet. Die Konsequenz ist, dass ich während der Geburt Antibiotika bekomme und nach der Geburt beim Baby ein Abstrich gemacht wird. Und es wird halt auf eine mögliche Ansteckung untersucht. Meine FrÄ meinte aber, dass sich die wenigsten Babys unter der Geburt anstecken. Das ist wohl alles nur Vorsichtsmaßnahme.
Ich mach mich da nicht verrückt. Es ist ein Recht hoher Prozentsatz an Frauen, die in der Schwangerschaft positiv auf Streptokokken getestet wird. Im Normalfall ist alles in Ordnung. Also weniger googlen und entspannen. Die im Krankenhaus haben damit Erfahrung und werden schon rechtzeitig reagieren falls doch und wahrscheinlicherweise was sein sollte.
Ich hattexes bei beiden Kids. Du bekommst unter der Geburt Antibiotika über einen Tropf.
Mein Sohn kam zu schnell, da war keine Zeit mehr für. Da sollte ich quasi nut drauf achten ob es ihm gut geht und es gab nen vermerk ins uheft.
Hab den Abstrich vor 2 Tagen machen lassen , laut meiner Hebamme ist das reine Vorsichtsmaßnahme & das die kleinen sich unter der Geburt anstecken eher gering .
Man bekommt wohl eine Infusion während der Geburt.
Sie meinte ich sollte mich wenn der Abstrich positiv ist aber bloß nicht verrückt machen .
Ich habe auch einen Positiven Streptokokken Test. Ich habe mich nach Absprache mit mehreren Hebammen entschieden, das Antibiotikum abzulehnen und bei der nächsten Schwangerschaft werd ich den Abstrich gar nicht erst machen.
Das Risiko einer Ansteckung während der Geburt ist sehr gering, die Auswirkungen durch das Antibiotikum auf Mama und Baby hingegen find ich persönlich bedenklicher.
Kann aber auch jede Mama verstehen, die jedes Risiko einer Streptokokken Ansteckung vermeiden will, und lieber die Folgen des Antibiotikums in Kauf nimmt.
Verrückt machen musst du dich nicht, viele Schwangere tragen B-Streptokokken in sich. Das ist nichts ungewöhnliches.
Hey, was sind denn die Folgen des Antibiotikums auf Mama und Kind? Weißt du was darüber?
Hatte es bei meiner ersten Tochter auch. Hatte das Antibiotikum auch bekommen und wir hatten beide nichts… beim 2. jetzt will ich auch den Abstrich wieder machen lassen.
Hallo, meine Mutter hatte mich bei meiner Geburt mit Streptokokken angesteckt. Ich hatte eine Neugeborenensepsis und hätte fast nicht überlebt. Ich will keine Angst machen, aber auch wenn das Risiko gering ist, ist es da.