Magnesium in der SS

Hallooo zusammen

Darf ich mal euch fragen wie viel Mg Magnesium ihr zu euch nimmt?
Da ich unter verstopfungen leide, soll/kann ich 2x täglich ein Magnesium beutel von je 300mg. Also 600mg
Ist dies nicht ein bisschen viel? Hat jemand von euch euch auch soviel eingenommen?

Hatte schon seit ich klein bin mit verstopfungen zu kämpfen… durchfall habe ich bis jetzr von 2x Magnesium nicht bekommen. #freu

1

Hab während der SS 2x 300mg Tabletten genommen, wenn die GM besonders stark gezogen hat und ich kaum gehen konnte, dann auch noch eine dritte, also 900mg Gesamt. Durch Ernährung auch nochmals 400-500mg aber kein Durchfall.

2

Ich nehme etwa 400mg am Tag aber FA sagte mir auch, ich könne ruhig 500-600mg nehmen. 😄

Limone mit 💙 28+2

3

Ich nehme bei Bedarf 500-750mg, Verstopfungen hab ich trotzdem 😅

4

Ich musste wegen extremer Schmerzen 1200 mg einnehmen.
Du nimmst genau die Hälfte, klingt recht human würde ich mal sagen.

5

Ich bin mittlerweile bei 800 mg (20. SSW). Mit weniger bekomme ich teilweise recht starkes Unterleibsziehen, das bis in den Rücken strahlt, wie bei der Periode. Meine Verdauung ist okay, aber ehr Richtung Verstopfung. Wenn du für dich zu viel nimmst, zeigt dir dein Körper das 💩😉

6

Ich nehme rund 600 bis zu 1200mg Magnesium täglich, je nach Bedarf (also je nach Grad der Verstopfung). Ich finde deine Dosis normal bis eher gering zur Bekämpfung von massiver Verstopfung 😉

7

Hallo 🙋‍♀️ ich leide seit Jahren inzwischen unter Verstopfungen . Nehme täglich zusätzlich zu den Magnesium 1 oder 2 Beutel movicol ein.

Meine gyn und auch mein Hausarzt meinten es sei völlig unbedenklich und alles besser als Verstopfungen.

8

Alles, was zu viel ist, scheidet dein Körper einfach aus. Man sollte jetzt vielleicht nicht 2g am Tag nehmen, aber 600mg tun nichts. Ich nehme immer 400mg Tabletten und wenn es arg ist halt mal 2 am Tag. Und sonst eben bis zu drei mal täglich movicol nehmen (zum Stuhl auflockern, geht ohne "Gewohnheitseffekt)