Hallo zusammen,
wir sind nun in der 20 ssw angekommen🤰🏼
Da ich über eine Stunde zum Frauenarzt hin und nochmal über eine Stunde zurück fahre, habe ich mir nun überlegt, den Zuckertest bei meiner Hebamme durchführen zu lassen.
Sie würde auch im Wechsel zum Frauenarzt die Vorsorgeuntersuchungen übernehmen.
Ich bin gespannt wie die Frauenärztin darauf reagiert, das die Hebamme, die Vorsorgen übernimmt.
Wo habt ihr den Zuckertest durchführen lassen und habt ihr auch im Wechsel die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme im Wechsel machen lassen?
Danke schonmal für die Antworten☺️
Zuckertest bei Hebamme oder Frauenarzt
Hey, ich habe den Zuckertest bei meinem Fa machen lassen.
Kann deine Hebamme den überhaupt machen?
Ich mache auch im wechsel die Vorsorge Untersuchungen, das ist kein Problem. Meine Hebamme meinte man wird eh nur Quartalsweise abgerechnet beim Fa. Das heisst wenn du einmal im Quartal da warst haben die ihr Geld und gut ist.
Ich habe den Zuckertest auch bei meiner Hebamme machen lassen. 😊
Bietet sich ja bei dir an, es auch zu tun.
LG😊
Klar kannst du das bei deiner Hebamme machen lassen. So ein Zuckertest ist ja nichts besonderes bzw. etwas wofür man überhaupt eine Ausbildung oder ein Studium braucht.
Den könntest du theoretisch sogar selbst machen. Es müssen ja nur Zuckerwasser getrunken und die Werte gemessen werden.
Würde es auf jeden Fall bei der Hebamme machen lassen, wenn du so einen weiten Weg zum Gyn hast.