Hallo zusammen
Vielleicht hatte jamend einmal ähnliche Erfahrungen.
Wir verhüten mit dem mySense Basalthermometer nach dem Motto „wenns passiert, ist auch ok“. Mein Zyklus ist immer recht lange (35 Tage oder mehr). Vorher (bis im September) hatte ich eine Kupferspirale, habe den Zyklus aber seit fast 2 Jahren verfolgt und dokumentiert. Dies deckte sich bis jetzt immer mit den Messungen.
Letzten Monat musste ich wegen einer Angina 5 Tage Antibiotika nehmen, bis am 5.1.23.
Meine Temperatur war nach dem Hoch (Fieber) recht konstant, wo es sonst auch eher mal Schwankungen gab.
Zervixschleim und Temperatur deuteten früher als „normal“ auf den Eisprung hin, auch mySense wertet den ES am 15.01.23 aus. Normalerweise habe ich den ES erst um Zyklustag 20+.
Das erschien mir schon ein wenig komisch, dachte aber, dass es eventuell mit dem Antibiotika zusammenhängt. Dies soll aber den Zyklus wohl eher verlängern…
Ich bin nun (wenn die Angaben in der Kurve stimmen) beim 17. Tag Hochlage, sonst bekomme ich meine Periode immer um den 11-12 Tag.
Ich habe darum gestern getester, war aber negativ.
In der Nacht bin ich aber viel verwachen, auf die Toilette und habe auch immer wieder Wasser getrunken. Kann dies den Test verfälschen? Eigentlich müsste der HCG Wert doch schon genug hoch sein…
Sonst habe ich keine Symptome einer Schwangerschaft, einfach ein Ziehen im Unterleib seit ca. 1 Woche. Dies fühl sich aber genau so an, wie wenn ich meine Periode bekommen.
Langsam bin ich ein wenig verwirrt, werde sicher nochmals testen, wenn die Regel nicht kommt in den nächsten Tagen.
Längere Hochlage als „normal“ - möglich Ursachen?
1
Laut Kurve bist du ja bei hochlage Tag 13. also völlig im Rahmen.
3
Hab ich mir auch schon überlegt - danke für die Antwort!
2
Ich würde den ES sogar später annehmen, nämlich an ZT 18. Dennoch ist die Tempi nicht sonderlich hoch, der Unterschied ist kaum sichtbar
4
Danke für die Antwort - das macht Sinn für mich!