Hallo,
Ich bin in der 6.SSW und nutze Handy und WLAN in normalem Umfang, ohne mir groß Sorgen zu machen. Heute Morgen saß nun jedoch mein Großer ca 50 cm von mir entfernt und durfte (bitte verurteilt mich nicht - er war erst um 23 Uhr im Bett, um 5 Uhr wieder wach und ich war sooooo müde) eine Stunde lang etwas über WLAN an meinem Handy gucken. Er saß ca 50 cm von mir entfernt und die Rückseite des Handys zeigte mehr oder weniger in meine Richtung. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Strahlung bei dieser Dauer + Abstand intensiver als sonst war und es dadurch evtl zu Fehlbildungen kommen könnte. Übertreibe ich hier? Hattet ihr in bisherigen Schwangerschaften evtl ähnliche Situationen und könnt mich beruhigen? Wäre sehr dankbar dafür!!!
Liebe Grüße
Wlan schädlich? Erfahrungen?
Du bist tagtäglich von Strahlung umgeben. Du kannst dich ja nicht die ganze Schwangerschaft über in Alufolie einwickeln und vor Strahlung schützen.
Dass es Deformationen aufgrund von WLAN Strahlung gibt, habe ich noch nie gehört
Ich arbeite an einem pc mit Handy neben mir. Dennoch ist mein Kind gesund. Ich nutze die Mikrowelle und wir haben ein kabelloses Festnetz. Auto mit Radio fahre ich auch noch. Falls die Waschmaschine strahlt habe ich das nicht bemerkt.
Du kannst natürlich in eine Waldhütte mit Alu Wänden ziehen. Aber ob sich das lohnt 🤷🏼♀️?
Meinst du nicht, wenn Strahlung schädlich wäre, gäbe es mehr Kinder mit Behinderungen? Vor allen in großen Städten und bei Leuten die viel Elektronik nutzen?
Danke danke danke 🥰!!! - Amen 🙏🏼
Und die Sonne scheint
Hast du dir bei deinem ersten auch so einen Kopf gemacht? Ich frag mich wie die Leute früher Kinder gesund zur Welt brachten ohne groß zu wissen was verboten , schädlich oder sonst was ist. Bestreite dein Alltag weiter wie gewohnt dein Körper sagt dir wann es genug ist & iss ebenso was du willst , Ausnahmen bestimmen die Regel. Dein Kind wird deshalb schon kein Quasimodo & sorry für die etwas harten Worte , ich sehe die Dinge wie was ist schädlich , nicht erlaubt etc. Einfach anderst ich entscheide selber mit verstand. Zur Not zeigt der Körper wann Schluss ist. Auser du machst dir weiter einen Riesen Kopf dann halte dich die nächsten Monate von sämtlicher Technik um dich rum Fern & verzichte!
Entspann dich etwas mehr & genieße die Kugelzeit 👍🏼
deine Hansy ist schädlcher als Wlan, die 3 G strahlung ging schon durch 3 m Beton, bei 5 G kann ich bei einer Freundin im 4 UG in der Tiefgarage noch telefonieren
bei deinen Ängsten darfst du keinesfalles mit dem HanDy oder einem Telefon ohne Kabel telefonieren, Babyfons strahlen übrigens fast genauso stark . Vorallem wenn sie ein Kamera haben.
Ich habe einem Kunden vor kurzen alle Fensterscheiben durch Strahlungsschutzscheiben ersetzen lassen, da er nach dem Verbau eines 5G Masten auf 800m Entfernung nicht mehr schlafen konnte! Leider kein Witz!
Also die Fragen werden glaub echt immer schlimmer, bitte fragt was ihr wollt, aber sowas hab ich zum ersten Mal gelesen und frag mich einfach WIE kommt man auf sowas?
Ich frag mich wirklich wie früher die Frauen 6/7 Kinder auf die Welt gebracht haben ohne diese ganzen Kontrollen und achte drauf was du isst.
Früher gabs das alles nicht mal meine Oma hat 8 Kinder und hat alles gegessen und hat sogar ihre ganzen Kinder zuhause auf die Welt gebracht.
Bitte bitte, hört auf euch verrückt zu machen!
Das kann doch wohl nicht gesund sein!
Wen wir so weit denken was schädlich ist und was nicht dann dürfte man gar nichts mehr.
Weder raus weder die Luft von draußen einatmen weder in der Sonne stehen einfach gar nichts.
Würden soviele FG, fehlbildungen geben. Würden wir nicht überbevölkert sein.
Dein Nachbar hat auch WLAN was du abbekommen kannst. Das geht auch durch Wände 🤷🏻♀️
Ich find gut, dass du dich mit sowas beschäftigst und deine Sorgen um deine Kinder und deine Gesundheit sollte nicht so Negativ beurteilt werden.
Ich denke manchmal macht man sich mehr Sorgen, als es muss... finde dennoch Vorsicht besser, als Nachsicht. Deshalb Gedanken darüber machen, ist in Ordnung, es sollte dich aber nicht komplett verrückt werden lassen.
Ich glaube in der Welt ist garnichts sicher und wir können nicht in jedem Fall alles schützen.
Ich vermute, du gehörst zu einer Achtsamen und wirklich darum bemühen Mutter, die schon genüge aufpasst. Lass dir nicht die Luft abschnürren, indem du dir nun über alles den Kopf zerbrichst.
Das mit der Strahlung würde ich auch eher von wirklich gelernten Personen erklären lassen. Denn der eine macht sich eben weniger Sorgen, als der andere oder man gibt eine Haltung weiter, die man von seinem Umfeld aufgreift.. Niemand ist besser Informiert, als jemand der damit arbeitet.
Genieß die Kugelzeit und hab eine wunderschöne Zeit mit deinem Sohn
Ist ja wissenschaftlich nachweisbar - Kinder, die länger als 2 Stunden am Tag WLAN-Strahlen ausgesetzt sind, kommen meistens mit drei Armen und vier Beinen zu Welt. In extremen Fällen (ca. 16 Stunden durchgehend im WLAN-Bereich) bekommen sie meistens einen zusätzlichen Kopf. *ironieoff* Ich hoffe, das führt dir vor Augen, wie unbegründet deine Frage ist du hast täglich mit soooo viel mehr schädlichen Umwelteinwirkungen zu tun.