Hallo,
wir sollen die 6 Tage Packung aufbrauchen. Was ist danach wirklich richtig?
Milchsäurezäpfchen für den Aufbau des sauren Werts?
Oder
Bakterien zb Döderlein, damit man diese wieder in der Überzahl hat?
Im Internet lese ich viele verschiedene Meinungen, wobei erstmal über X Tage ansäuern für mich mehr Sinn macht, oder?
Erfahrungen, wie habt ihr es gehandhabt?
Fachleute gesucht ... Fluomizin
Ich habe die Tabletten genommen und dann war gut. Seitdem hatte ich auch endlich mal keinen Pilz und keine Blasenentzündung mehr
Ja und danach?
Angesäuert mit Milchsäure und danach erst Bakterien? Macht ja mehr Sinn...
Hey du
Ich bin zwar kein Arzt, musste aber auch schon mehrfach Antibiotika und Fluomizin wegen Bakterien im Abstrich nehmen.
Der Professor in der Uniklinik hat mir geraten, nach Fluomizin Milchsäurebakterien zuzuführen (zB Vagiflor). Denn du hast ja mit dem Fluomizin alle guten Bakterien abgetötet und musst dann schnellstmöglich wieder die Flora aufbauen, damit sich nicht wieder die bösen Keime ausbreiten können. Die Ansäurung mit Vagi C o.ä. hilft da nicht viel, wenn keine Milchsäurebakterien vorhanden sind.
Ich würde daher auf jeden Fall direkt im Anschluss Vagiflor (6-10 Tage) nehmen und dann prophylaktisch auch mal ansäuren mit zB Vagisan oder Vagi C ...
Hab die auch genommen und danach war alles wieder gut. Habe im Anschluss 8 Tage Milchsäurebakterien vaginal eingeführt. Danach war alles wieder so wie es sein sollte
ich hatte das auch, ab er 6. SSW, und danach noch immer ewig mit Infektionen zu kämpfen...
letztlich habe ich mit OmniFlora (aus der Apotheke), einem Waschgel für Schwangere (auch aus der Apotheke) und einer Ernährung ohne weißem Mehl und Zucker (auch kein Fruchtzucker, nur Beeren, weil die auch antibakteriell wirken - das unterstützt die Flora ungemein) das ganze in der 24. Woche wieder in den Griff bekommen... es ist nicht ganz einfach, aber den Aufwand wert