Karneval und Alkohol

Hallo ihr Lieben,
Ich bin frisch schwanger (5+2) und Karneval steht vor der Tür. Es wird groß gefeiert bei uns in der Gegend.
Habt ihr Tipps, wie ich um die Kurzen (Schnäpse aus kleinen Flaschen) drum herum komme?

Für die normalen Getränke habe ich mir schon was überlegt - habe alkoholfreien Wein in eine normale Weinflasche umgefüllt (gut ausgespült natürlich). Ebenso werde ich meine eigene Flasche Cola gut hüten und sagen, dass es Cola-Korn sei. Im Lokal alkoholfreies Bier bestellen und direkt ins Glas füllen lassen.
Doch wie komme ich um die Schnäpse rum? Es ist üblich, wenn man Bekannte trifft Kurze mit ihnen zu trinken zB Feigling o.ä.
Da es bereits fertige kleine Flaschen sind, kann ich mir nicht heimlich was anderes einschenken.
Eine Ausrede finde ich schwierig (Antibiotika o.ä.), da es ehrlich gesagt alle sofort ahnen würden. Trinke sonst immer gerne und würde Karneval normalerweise nicht verzichten - auch wenn ich krank wäre 😅
Brauche Tipps und bin gespannt, wie ihr es gemeistert habt :)
Liebe Grüße

8

Ganz einfach "Nein, danke".

Bin ich die einzige, die es erschreckend findet, wenn man begründen muss, dass man keinen Alkohol trinken möchte?

9

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich nichts trinken, ist das so. Jeder in meinem Umfeld versteht das und stellt da keine blöden Fragen. Ich kann auch super ohne Alkohl Spaß haben.

10

Ich finde es auch erschreckend und mich nervt es auch. Ich habe in der Kiwu-Phase nichts getrunken und auch jetzt nicht. Leider gibt es viele Personen, die da echt hartnäckig nerven. Da ich darauf verzichten will und auch nicht in den Mittelpunkt rücken möchte, trinke ich auch an Karneval Alternativen (Gin 0.0% mit Tonic).

Vielleicht kann man auch zwischendurch Wasser trinken mit der Aussage „ich brauche mal ein paar Zwiwas“

weitere Kommentare laden
1

Könntest du den Fahrer machen?

2

Mega auffällig, würde ich nie im Leben machen an Karneval 🤣

3

Ich würde einfach offen und ehrlich mit den alkoholfreien Produkten umgehen ( nichts umfüllen etc .) Und behaupten das ich momentan Medikamente/Antibiotikum nehmen muss und daher kein Alkohol trinken kann 🤷🏼‍♀️

4

"Diese Runde muss mich mal aussetzen, sonst kommts mir gleich hoch"

Leere Schnapsflasche in der Hand haben "ich hab gerade leer und muss mal einen anderen Geschmack haben, ich trink erstmal ein Bier"

5

Antibiotika sind immer ne gute Idee und man muss nix umfüllen, ansonsten kleine Feiglinge mit Wasser füllen, aber dann schleppst du ja extra Gepäck mit deinen ganzen Getränken mit und das ist vielleicht ebenso auffällig 😂
Medikamente für ne bakterielle Infektion oder blasenentzündung könnten helfen. Und wenn du dann noch sagst, sie bekommen dir nicht so gut, solltest du Ruhe haben 😊

6

Huhu MM05
Wieso ist es denn so schlimm? Du kannst ja sagen, dass ihr ein Kind plant und du deshalb nicht viel trinken/ gesünder Leben willst. Oder weiss dein Umfeld gar nicht, dass ihr plant?
Nur weil du auf den Alkohol verzichtest, muss es nicht direkt heissen, dass du schwanger bist. Sondern mehr, dass du aktuell einfach gesund leben willst, gerade weil der Kinderwunsch ja da ist. Das sollten so eigentlich alle verstehen Ich nehme an, dass du mit guten Freunden an den Karneval gehst? Die musst du ja auch nicht direkt anlügen (mit z.B Wein umfüllen und solchen Dingen). Wäre doch schade :) Ich bin halt kein Fan von Lügen. Aber ist natürlich alles dir überlassen.

7

Welche Ausrede du dir auch überlegst, bitte denk dran, dass der "alkoholfreie Wein" trotzdem eine (wenn auch geringe Menge) Alkohol enthält. 😂

15

Hallöchen
Herzliche Gratulation! 😊
Ich glaube, ich würde "blau" machen, nicht hingehen und eine heftige Grippe vortäuschen. Mal ganz ehrlich, kannst du dir das total nüchtern vorstellen? Umgeben von allen Betrunkenen? Für mich wäre das gar nichts und würde einen grossen Bogen darum machen.
Sonst halt irgendwie sagen, dass dir die Kurzen nicht gut tun und du ja lange durchhalten willst...

16

Ich finde es schade dass man sich immer rechtfertigen muss oder heimlich nicht trinken muss.

Es sollte eigentlich reichen zu sagen heute nicht.
Ohne Erklärung oder sonstiges .

Seit wann ist es so normal geworden zu unbedingt Alkohol trinken zu müssen.