Angst vor ELSS

Hallo Leute,

ich bin ab heute in der 6. ssw und habe seit vorhin auf der rechten Seite so ein komisches Ziehen und Stechen. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir nun total die Sorgen, weil man ja auch so viel liest über ELSS… :( wie sind denn eure Erfahrungen? Hattet ihr schon mal eine ELSS und wie habt ihr das bemerkt? Meine Schwangerschaftstests wurden immer stärker, aber das muss nicht unbedingt was heißen, oder,

1

Ziehen und ziepen ist recht normal solange du keine schlimmen Schmerzen hast, einfach durchatmen.
Alles Gute weiterhin.

2

Häufiges ist häufig. Seltenes ist selten.
Schau mal auf die Wahrscheinlichkeit einer ELSS und entspann dich.

3
Thumbnail

So sieht übrigens heute mein sst aus. Bin ES+19

5

Ein Schwangerschaftstest gibt leider keine Auskunft über intakt oder ELSS.
Atme einfach durch und Versuch dich ein bisschen zu entspannen.

4

Ich glaube, ein wichtiger Hinweis ob ELSS oder Ziehen der Mutterbänder ist, dass man bei einer ELSS durchgängig Schmerzen hat, die Mutterbänder hingegen immer mal wieder kurz ziehen.

6

Hey
Einfach positiv denken.

Ich hatte 2016 eine Elss .

Ich habe damals am Nmt getestet und der test war sehr sehr leicht positiv ...am abend drauf habe ich aber Blutungen bekommen...habe mir gedacht der test war falsch positiv.
Ungefähr 2 Wochen später hatte ich wieder Blutungen..und irgendwas hat mir gesagt ey mach nochmal ein test und der war so stark ...da bin ich gleich zum Fa Blut abnehmen...
Um US hat man nichts gesehen..er meinte ist bestimmt noch zu früh ...hcg hat aber 7 woche angezeigt .
Mein Fa sagte auch ...keine Angst dass ist keine Elss...
Paar Tage später hatte ich wieder Blutungen..und dann habe ich beim Fa angerufen und er meinte ja wir machen wieder Bluttest aber den muss man selber bezahlen...dann dachte ich mir ich gehe gleich ins Kh und die werden da eh alles machen...ohne dass ich zahlen muss.

Also im Kh haben die Blut abgenommen ..hcg ist gestiegen aber nur von 7000 auf 8000 und das ist definitiv zu wenig gewesen.
Und das Ende vom Lied Elss im rechten Eierstock und 300 ml Blut angesammelt.
Zum Glück hat mir mein Bauchgefühl gesagt das stimmt was nicht .


Ich wurde am gleichen Abend operiert und lag 5 Tage im Kh .
Witzigerweise hat die Arzthelferin von meinem Frauenarzt bei der Notaufnahme im Kh Nebenjob gemacht ...als die mich da gesehen hat nach der OP am laufen ..war sie so erschrocken dass ihr Fa eine elss ausgeschlossen hat .

Habe dann sofort mein Fa gewechselt.


Ich wünsche dir aber alles alles Gute und alles wird gut.


Liebe Grüße Nastygirl93 mit Krümel 9+5 ❤️

7

Ich hatte eine ELSS, das wurde aber erst in der 8. Woche entdeckt. Man merkt dann, dass etwas nicht stimmt. Ich habe mich richtig elendig gefühlt, mir war übel und konnte kaum noch aufrecht gehen.
LG :-)

8

Ich hatte das auch, nur eben links auf der Seite.
Kann dich beruhigen, denn das deutet nicht zwangsläufig auf eine Elss! Meine FH sitzt dort wo sie hingehört, trotz der einseitigen schmerzen.

Drücke dir die Daumen. #klee