Huhu, oben steht es ja schon.. ich merke den kleinen seit der 16.ssw schon und man sieht es auch schon sehr gut von außen und die Tritte/Bewegungen merke ich auch schon sehr gut!
Jetzt mach ich mir Gedanken weil seit gestern nichts mehr kam..
Ist das noch normal in der Woche obwohl ich ihn schon so gut merke?
20.ssw spüre den kleinen nicht mehr
Ich würde meinen, dass das normal ist. Erstens sind sie noch sehr klein und können sich noch gut bewegen ohne Krawall zu machen und zweitens schlafen sie ja auch noch sehr viel und da wird j eher selten geturnt.
Bei mir hilft es immer, wenn ich ein paar sportliche Übungen mache und der Puls nach oben geht, da spüre ich den/die Kleine dann meistens ganz schnell wieder.
Danke für deine Antwort. Ich werde das dann mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin
Das kann mal vorkommen, zum Beispiel wenn das Baby sich gedreht hat oder so.
Trotzdem würde ich bei sowas immer bei der Frauenärztin anrufen. Die sind genau für sowas da.
Hast du schon folgendes probiert?
- vorsichtig auf den Bauch legen
- Kaltes trinken
- schnell Treppen hoch und runter rennen und dann direkt hinlegen
Dabei wachen viele Babys auf.
Danke für die Antwort. Ich werde das dann auch mal versuchen und wenn nichts hilft werde ich bei meiner Ärztin anrufen.
Hi du,
um die Zeit 20/21. Woche rum war meine Kleine auch mal mehrere Tage am Stück extrem ruhig, habe nur aller paar Stunden einen zarten Tritt bekommen den man wahrscheinlich auch hätte übersehen können.
Danach wurde ich dafür mit kräftigen, von außen sicht- und spürbaren Bewegungen Tritten fast den ganzen Tag über belohnt.
Vielleicht war dein Kleiner auch die ganze Nacht super aktiv und du hast nichts davon gemerkt und jetzt ruht er sich aus.
LG
Hey(:
Ich kenne das, bin exakt in der gleichen Situation. Was ich aber von meiner 1. SS weiß: Die Kleinen haben alle paar Tage einen Wachstumsschub und sind dann nicht unbedingt sehr aktiv.
Ich schätze daher, dass es jetzt bei mir halt auch immer der Fall ist. Vielleicht bei dir ja auch…☺️🌸🍀
Huhu, danke für die Antwort. Ich denke das auch das er gerade einfach wäschst. Ich hab ihn heute einmal dann leicht gespürt und denke daher das doch alles gut ist🙈