Toxoplasmose Wert grenzwertig

Hallo ihr Lieben, ich mache mir mal wieder Sorgen. Meine Ärztin hat mich angerufen und meinte der Toxoplasmosewert wäre grenzwertig. Hatte jemand von euch schon mal soetwas. Er wurde vor einer Woche abgenommen. Ich soll Am 03.03 dann nochmal Blut abgeben um diesen zu kontrollieren. Sie fragte mich ob ich Kontakt zu Katzen hatte. Ich verneinte dies, aber mir ist eingefallen dass ich eine gestreichelt habe, aber mir danach direkt die Hände gewaschen habe. Das ist jetzt 3 bis 4 Wochen her.
Kennt sich jemand aus oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal

1

Hallo :)
Meine freundin hatte grade tatsächlich die selbe Situation. Sie hatte keinen Katzen Kontakt und auch keine Lebensmittel die sie nicht essen sollte gegessen. Am Ende kam raus das der Wert einfach falsch positiv war und alles gut ist :)

2

Hey,
mir ging es so beim Wert der Ringelröteln. Der war immer leicht erhöht und niemand wusste so richtig was damit anzufangen.. Mir wurde insgesamt 3x Blut abgenommen und meine Frauenärztin hat dann sogar extra mit dem Labor telefoniert und sich mit denen geeinigt, dass wohl nicht von einer Infektion auszugehen ist 🤷‍♀️😅
Also lass dich nicht beunruhigen, manchmal sind Werte offenbar seltsam 😅 aber ist ja gut, wenn sie es im Blick haben :)