🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 16.02.2023* / 67 Schwangere* 44 Outing‘s*TUUT*🤰🏽

Thumbnail

Hallo liebe Mamis🙋🏻‍♀️

Wie geht es euch ?😊
Meine Woche war echt Turbulent 😩 Ich hab mir jetzt in der Schwangerschaft Corona eingefangen, mit gehts jetzt zum Glück besser. Negativ bin ich schon seit zwei Tagen wieder. Hat es einer von euch in der Schwangerschaft auch schon erwischt ? Ich drücke euch die Daumen dass ihr noch gesund bleibt 🙈

Ich komme gerade von meinem Frauenarzt Termin / den dritten großen Ultraschall. Irgendwie hatte meine FÄ heute schlechte Laune. Ich habe ihr meine Bedenken zwecks Corona geäußert und sie nur „Wissen sie was wir müssen nicht darüber weiter reden, da es für mich eh nur eine Grippe ist und sie ja eh kein Fieber hatten“
Dann zu meinem Gewicht „Ja sie müssen jetzt mal bisschen auf ihr Gewicht achten“ Ja ok ich wiege jetzt 97 Kilo aber habe in acht Wochen „nur“ 4 Kilo zu genommen und davon sind fast 2 Kilo das Baby. Zudem habe ich in der ersten Schwangerschaft deutlich mehr gewogen 😒 Naja.

Der kleinen geht es zum Glück gut 🙈 Sie wiegt jetzt ca 1800 Gramm und ist ca 42 Cm groß. Was sind die Maßen von eurem Baby momentan? 😊 Zudem habe ich ein schönes Bild bekommen. Hab es euch mal im Anhang gepackt 😊 Ich finde die Lippen sehen immer so komisch aus auf solch einen Bild 🙈

Wann habt ihr euren nächsten Termin?

Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️

Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon fast 1 Jahr und 8 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈

Die Liste erscheint regelmäßig 😊

‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️

👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angaben, die ich benötige:

🐣 Entbindungstermin

Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:

1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...

------------------------------------------

🐥 Angaben nach der Geburt:

1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...

❤ 67 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 19 🎀 geoutete Mädchen
❤ 26🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete

Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen

34 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 01 Keine Angaben

🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐

👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

💫🌟Sternchenmamas🌟💫

🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt

🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻

00 Babys geboren 👶🏻👶🏼
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷

ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸🎀augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -

ET 04.04.23

ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt

ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden

ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 08.04.23
🥚sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 11.04.23

ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊

ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt

ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸pifkax* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt

ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand
🧸hupferm* Bekommt ihr erstes Kind

ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*

ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊

ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand

ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand

ET 25.04.23
🧸BabyApril2023* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand

ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 28.04.23

ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand

ET 30.04.23
🎀Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀 Vanessa741* Bekommt ihr erstes Kind 😊

1
Thumbnail

Wie sehen eure Bäuche momentan aus ? Dafür dass meine 42 cm groß sein soll und 1800 Gramm wiegen soll und meine zweite Schwangerschaft ist sieht dieser für die 32 Woche gar nicht so groß aus 🙈

2
Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin ab morgen in der 34 ssw und kann es kaum abwarten bis die Zeit endlich rum ist und die kleine Maus endlich bei uns ist :-)
Das letzte mal war ich am 06.02 beim FA sprich 31+3 ssw und da wog die kleine 1825g und 43 cm. Den nächsten Termin habe ich am Dienstag und bin schon ganz gespannt wie die Maße dann sein werden #verliebt

Zu dir liebe Tessa, ich hatte ebenfalls Corona in der SS, allerdings in der 14 ssw und auch über mehrere Tage 40 grad Fieber woraufhin ich dann sogar ins Krankenhaus bin weil meine FA mir davon abgeraten hat irgendwelche Medikamente zu nehmen. Im Krankenhaus wurde mir dann auch nur paracetamol gegeben und tatsächlich muss ich dir zustimmen, dass auch mein Gefühl sagt die Ärzte sehen Corona in der Schwangerschaft als garnicht so schlimm.
Meine FA hat das auch total locker genommen und es wurde danach auch nichts weiter groß kontrolliert .

Das Bild ist von 30+5 ssw und da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich garnicht ob der Bauch „groß oder klein“ ist #mampf

3
Thumbnail

Da meint man immer Corona ist jetzt rum und dann hört man von voll vielen das es gerade haben.

Ich bin seit heute in der 32 SSW und habe sooooo starke Symphysenschmerzen. Ich glaube die kleine Maus hat sich endlich gedreht. Aber es tut so weh #rofl

Seit dem 17.1. Habe ich nicht mehr zugenommen und hänge somit noch bei +10kg. Nachdem mein Bauch größer wird und die kleine teilweise sehr wild ist, wird schon alles gut sein.

Meine Nächste Vorsorge habe ich nächsten Freitag, da bin ich so gespannt was sich so verändert hat seit dem 31.1.

4

Hallo :)

Mein letzter großer Ultraschall war in der 29. SSW, da war mein Kleiner leider nur 1087 Gramm und 32 cm klein. Zuvor war er immer sowohl in Größe als auch in Gewicht weit über dem Durchschnitt, diesen starken Einbruch verstehe ich nicht so ganz, aber der Arzt macht sich gar keine Sorgen. Also wird’s schon nicht so schlimm sein.

Mein Bauch sieht etwa so aus wie deiner, Tessa. Also auch nicht so besonders groß (auch wenn er sich riesig anfühlt). Mir geht es körperlich zur Zeit leider eher schlecht. Bauch- und Rückenschmerzen, Schlafprobleme, Verstopfung, Übelkeit, Karpaltunnelsyndrom, Restless-Leg-Syndrom, starke Kurzatmigkeit mit Atmennot und starke Niedergeschlagenheit. Zwischendurch wieder eine leichte Schmierblutung. Vielleicht wird es ein wenig besser, wenn ich endlich nicht mehr 8 Stunden arbeiten muss 🙈

Mein nächster FA-Termin ist erst wieder in zwei Wochen, und der ist dann ohne Ultraschall. Das heißt dass ich auch wieder nicht erfahren werde, ob das Baby weiter gewachsen ist oder nicht. Danach muss ich dann alle 2 Wochen hin. Ich hoffe, sie machen Vlt in der Klinik nochmal einen Ultraschall.

Habe meinen Termin für die Klinikvorstellung Anfang März bekommen und bin schon mega aufgeregt vor dem Gespräch!

Corona ist tatsächlich kein so großes Problem mehr wie zu Beginn der Pandemie. Damals grassierte noch der Wildtyp und später die gefährlichere Delta-Variante, niemand war geimpft, keiner hatte Antikörper entwickelt. Damals war das noch etwas bedrohlicher für Schwangere.

Das ist mit Omikron und den Impfungen oder bereits durchgemachter Erkrankungen bei weitem nicht mehr das gleiche. Daher kann man mittlerweile auch sehr entspannt sein bei Corona in der Schwangerschaft. Und die Ärzte sind es ja auch ;)

5
Thumbnail

Huhu ihr lieben.
Ich hatte letzten woche bei 30+2 einen Frauenarzt Termin.
Unser Schatz wog 1471 gramm und war 38 cm groß.
Ist wohl etwas zu zart laut Frauenärztin, aber sie war trotzdem zufrieden.
Versorgung ist super und CTG unauffällig.
Hab leider jetzt die 10 kilo Zunahme geknackt, soll jetzt etwas auf die Zunahme achten.
Am 01.03. ist nächster Termin und dann hoffe ich, das der kleine Mann sich weiter gut entwickelt.

Liebe Grüße
Corsalino 31+4 💙🤰

6

Huhu
erstmal schön, dass du es so gut überstanden hast Tessa, aber ich denke du musst dir da wirklich keinen Kopf machen, deiner Maus geht es gut und leider gehört Corona nun zu unserem Leben dazu.
Es wird alles gut gehen und deine Maus wird gesund die Welt kommen

Schafe, dass deine Frauenärztin so schlechte Laune hatte, finde das immer sehr schade.

Mich hat unsere Bauchmaus diese Woche ordentlich auf Trab gehalten, Montag beim CTG war sie durchgehend bei Werte zwischen 180 und 200. hab mich richtig erschrocken. Ich musste dann mittags zur Kontrolle, da war es schon wieder gut und am Dienstag musste ich auch nochmal zur Kontrolle auch da war alles wieder gut. Leider hat sie in den letzten zwei Wochen nicht allzu viel zugenommen das wird nun in einer Woche schon wieder kontrolliert.

Von meinem Diabetes hat sie nichts abbekommen, sie ist eher zarter als ihre Geschwister. War nun in der 34. SSW bei 1980 g und ca, 46 cm.

Bin gespannt wo sie nachher letztendlich landen wird. Wir haben nur noch 4 Wochen bis zum KS. Das ist so krass. Die Zeit rast nur so. Aber ich bin auch echt immer gut beschäftigt der Nestbau hat mich voll im Griff ich bin wie wild am putzen und aussortieren.

Liebe Grüße
Anni mit Bauchmaus 33+3

7

Achso Zunahme bin ich grad bei 5,5 kg ;-)

8

Hallo zusammen..
Tessa dir zuerst einmal noch eine gute Besserung. 🌺 ich hatte Corona kurz vor der Schwangerschaft.

Komme gerade vom FA. Zum ersten Mal ctg gehabt, soweit alles in Ordnung. 😊 Heute bin ich bei 32+0 - die Kleine wird auf 1650 Gramm und 40 cm geschätzt.

Wünsche euch allen weiterhin eine ruhige und langweilige Schwangerschaft. 🤰

9

Hallo ihr Lieben,

mir geht es sehr gut, kann nicht klagen. Ich bin lediglich etwas müde, was aber wohl daran liegt, dass wir diese Woche einen tierischen Gast hatten. 😊

Valentinstag hatte ich den 3. US gehabt und der Kleine ist jetzt bei 42 Zentimeter und 1788 Gramm, also ähnlich wie bei dir, Tessa. Lediglich CTG mögen wir weiterhin nicht. Nächste Woche steht dann das Anmeldegespräch in der Klinik an.

Von Corona blieb ich bis jetzt verschont, hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

Nächste Woche werde ich auch noch einmal die restlichen Sachen waschen und wahrscheinlich schon die KH-Tasche packen.

Liebe Grüße
Steffi mit Krümel 32+0