Hey ihr Lieben,
ich mal wieder mit einer neuen Frage.
Ich war heute beim FA und da heute bei mir der NIPT Test gemacht wurde bzw. Blut abgenommen wurde fürs Labor habe ich sie gefragt, ob man dadurch auch das Geschlecht des Babys erfahren könnte. Daraufhin hat sie mir direkt geantwortet, dass sie vermutet, dass es ein Junge wird.
Ist das denn bei 11+0 schon so sicher zu sehen? Kann ich mich jetzt wirklich schon auf einen Jungen einstellen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geschlecht erkennen in der 12. SSW - wie verlässlich?
Sie vermutet halt. Das heißt ca 60/40. würde mich noch auf gar nix einstellen so früh.
Bei mir sagte meine Gyni bis in die 14 ssw das es ein junge wird.
Nun bin ich in der 23 ssw und erwarten ein mädchen
Bei den mädchen kann sich der Klitoris anschwellen und darum meinen dann einige ärtze es sei ein junge.
Bei der 3. untersuchung war nichts mehr geschwollen und meinte: hmm komisch vlt doch ein mädchen?
Nun ist es ganz klar :)
Also es ist noch sehr früh um sich komplett darauf zu legen.
Ich denke vlt in ein paar Wochen wird es dann ganz klar :)
Da haben beide Geschlechter fast die identischen äußeren Merkmale.
Verlassen würde ich mich definitiv gar nicht darauf.
Keine Ahnung, ob es Zufall war oder ich eine erfahrene FÄ mit guten Ultraschallgerät habe, aber bei mir ist 2x das Geschlecht schon in so einem frühen Stadium korrekt bestimmt worden. Einmal gab mir die FÄ eine Wahrscheinlichkeit von 70%, einmal von 80% und beide male hat es sich als richtig erwiesen.
Warte einfach auf das Ergebnis von NIPT Dann hast du fast 100% Sicherheit.
Danke für deine Antwort, beim NIPT Test erfahre ich das Geschlecht wohl nicht, dass hätte ich dann extra zahlen müssen, also muss ich mich wohl noch ein bisschen länger gedulden 😋
Meinst du den harmonie test? Also ich hatte es zuerst auxh nixht angekreuzt und dann sogar 2 wichen spöter nachgeforscht dass fing ohne Probleme da sie die Daten aj haben und es anhand dessen auswerten konnten musste nur mein Einverständnis schriftlich geben sind außerdem nur 19 euro. Ich weiß nicht von wo du kommst hab aber direkt mit denen telefoniert ruf doch beim Fa an frag wo die sitzen wie die heißen. Oder ob die es nachträglich für dich noch einreichen können usw
Hallo.
Auch wenn es eigentlich ziemlich egal sein sollte, du aber sicher neugierig bist: 11+0 ist schon sehr sehr früh! Da sieht es neu beiden eigentlich ziemlich gleich aus.
Unsere feindiagnostiker (degum 2) hat bei 12+5 die Geschlechter der Zwillinge gesehen und uns gefragt und bisher recht behalten ( 22.ssw)
Lg
Thea
Danke für deine Antwort.
Muss aber sagen, dass ich deine Aussage etwas kritisch finde: sollte egal sein.
Es gibt ja durchaus Frauen bzw. Paare die sich ein bestimmtes Geschlecht wünschen und das ist auch vollkommen okay, ist natürlich idealer wenn es einem egal ist, aber so ist es in vielen Fällen oft nicht und so eine Aussage zu treffen, da muss man sich ja schon fast schämen, wenn man einen Wunsch hat und vielleicht auch kurz mal enttäuscht ist wenn es nicht so klappt. Finde ich etwas fehlplatziert für ein Forum in dem man sich gegenseitig unterstützen und Mut machen sollte. ☹️
Hallo.
Das mag deine Meinung sein. Ich werde es nach 33 negativ Zyklen auch nicht anders ausdrücken als bisher. Dass man innerlich wünsche hat, mag sein, bei manchen ist dieser Wunsch derart verbissen, dass es ungewünschte Ausgänge annehmen kann. Genau deshalb sieht es die Vorschrift eigentlich vor, es nicht vor 12 Wochen mitteilen zu dürfen.
Das mag dich jetzt runterziehen, du wirst es aber sicher gut verkraften, meinen kurzen Einstieg am Satzanfang meiner vorherigen Antwort, der eigentlich nicht wesentlich war und ja dennoch deine für dich elementare Frage beantwortet hat ;)
Bei 11+0 kann es wirklich alles sein.. kann sein, dass sie recht hat, aber eben auch daneben liegen. Hast du denn einen ultraschall aus der Seitenansicht? Dann könnte man noch über die nub Theorie rätseln..
Ich war bei 14+0 wegen dem NIPT da und ärgere mich, dass ich nicht das Geld für das Geschlecht in top drauf gelegt habe😄
Mein gyn hat zwar gesagt, dass es eindeutig ein Junge ist, aber ich bin immer so ein Zweifler. Ja, auf den Bildern sieht es so aus, aber ich finde, dass der penis so riesig aussieht, also ZU riesig und man konnte im Verlauf sehen, wie die Nabelschnur mal zwischen den Beinen durch ging😄 aber ich hätte mir auch mehr ein Mädchen gewünscht, vielleicht gebe ich einfach die Hoffnung nicht auf🤦🏼♀️
Hallo,
Ich musste kurz schmunzeln. Bei meinem Sohn sah der Penis auch riesig aus. Ich dachte echt, dass kann doch nicht sein. Aber so war es. Also ist es gut möglich, dass es ein Junge ist 🙈
Leider habe ich heute kein Bild bekommen, dass das kleine nicht so im Profil lag und man es nur von oben sehen konnte. Weißt du wie viel es extra gekostet hätte wenn man den Test für das Geschlecht gemacht hätte?
Muss auch sagen, dass ich im ersten Moment leider etwas enttäuscht war, wünsche mir eigentlich beides, aber es wäre schlimmer für mich keine Tochter als keinen Sohn zu haben, so bleibt bestimmt eine Angst in der nächsten Schwangerschaft.. wünschte mir es wäre anders aber so ist es eben. Naja, erstmal abwarten was noch kommt.
Unser kleines Mädchen sah in der 13ssw genau so aus wie ihre Brüder. Mit unübersehbarem "Zipfelchen"😉
Laut Arzt bildet sich die Klitoris erst ca 17ssw def zurück, bis dahin sei es eine Tendenz
13ssw Mädchen
16ssw Mädchen
20ssw Mädchen
Eindeutig.
Bei mir hat es gestimmt.
Ich bin in der Ssw 20 und meine Gyn war heute noch sehr zurückhaltend mit ihrer Tendenz.
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Vorhersage verlassen und einfach abwarten.