Ich habe eine Knochendichtemessung machen lassen. War da aber Wahrscheinlich schon in der 6. Woche schwanger. Ich habe mir nichts dabei gedacht dass die Periode ausgeblieben ist denn ich habe immer Schwankungen von über 50 Tage.
Heute hab ich einen Test gemacht und bin laut meiner Rechnung nun in der 9. Woche.
Ich mache mir solche Vorwürfe, habe so große Angst dass bei der Untersuchung was passiert ist.
Weiß jemand wie belastend so eine Knochendichtemessung ist? Die Ärztin müsste beispielsweise gar nicht den Raum verlassen und meinte die Strahlung ist hier zu gering.
Ich mach mir so große Sorgen um mein Kind 😭
Eigentlich kann ich auf natürliche Weise gar nicht schwanger werden. Es ist also wirklich ein Wunder ❤️
War beim Röntgen unwissentlich schwanger
Mach dich erst mal nicht verrückt. Diese Messung wird am Arm gemacht oder? Das ist schon mal gut. Dosis ist heutzutage überall beim RTG schon geringer, als vor 30-40 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist, ist schon gering. Aber am besten fragst du deinen Arzt erst mal.
Die Messung wird an der Wirbelsäule gemacht 🙁
Aber du hast recht, verrückt machen bringt jetzt auch nichts. Danke
Hallo,
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen wegen, natürlich ist das nicht perfekt gelaufen, aber ist nunmal so. Wenn sogar die Ärztin im Raum bleibt ohne Schutz weil die Strahlung so gering ist, dann wird das wirklich wenig gewesen sein. 🙂
Wie viele Schwangere fliegen auch noch in den Urlaub, dass man auch da einer deutlich erhöhten Strahlung ausgesetzt ist, da macht sich auch fast niemand Gedanken drüber. 😉
Danke für deine beruhigenden Worte 🙏
Du hast recht, nicht verrückt machen.
Hallo,
versuch dich nicht verrückt zu machen! Passiert ist passiert und bei einer Knochendichtemessung bekommst du nur eine geringe Strahlungsdosis ab.
Ich bin selbst Chirurgin und zu Beginn der SS im Durchleuchtungs-OP gestanden und habe selbst mehrmals geröngt, hier ist die Strahlung deutlich höher. Natürlich sollte man das vermeiden aber manchmal passieren solche Dinge. Bin übrigens bei 37+5 angelangt und es ist alles in Ordnung
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Danke für deine Antwort. Die beruhigt mich wirklich sehr 🙏 Im ersten Moment war alles recht viel heute, der überraschende positive Test und dann der Gedanke an die Knochendichtemessung.
Ich wünsch dir alles Gute für den Endspurt 🤰❤️
Das glaub ich dir! Und dann beginnt das Gedankenkarussell
Aber vertrau auf deinen kleinen Zwerg, die halten oft mehr aus als man meint!
Dankeschön
Ich wurde auch schon geröntgt an der riebe da wusste ich selbst nicht das ich schwanger war. Wurde gefragt ob ich schwanger wäre darauf habe ich geantwortet natürlich nicht. Tja kurz nach dem Röntgen fing ich an zu rechnen wann meine letzte Periode war und was soll ich sagen war da schon fast in der 9ssw. Und meinem Baby gehts gut bin gerade in der 25+1. also mach dir nicht all zu viele Gedanken deinem Baby gehts bestimmt super 😊
Lg
Ich kann dich beruhigen: ich war letztes Jahr beim Zahnarzt und unwissentlich in der 5. Woche schwanger. Dort wurde eine Röntgenaufnahme von einem Zahn gemacht, mit Bleischürze. Kurz danach habe ich von der Schwangerschaft erfahren. Ich habe zur Sicherheit alle Untersuchungen gemacht, die möglich waren, also auch Harmonytest, Ersttrimesterscreening und später Feindiagnostik. Alles war immer in bester Ordnung. Der Kleine ist nun zwei Monate alt und kerngesund, hat ja nun auch schon einige U Untersuchungen gemacht und alle waren immer super.
Ich arbeite beruflich mit radioaktiver Strahlung . Ohne Bleischutz . In der Phase bevor ein Schwangerschaftstest was anzeigen konnte war das halt so 🤷♀️Am Anfang gilt alles oder nichts . Entsteht ein Schaden geht der Embryo ab .