Was meint ihr 🫣

Hallo ich bin aktuell 10 ssw
Hatte heute morgen braune sb habe den gyn angerufen und der meinte keine Sorgen machen das kommt schonmal vor solange es nicht frisch ist müsse ich nicht vorbei kommen … bin nun am überlegen ob ich mal ins kh fahren soll oder ich einfach cool bleiben. Soll

1

Auf keinen Fall ins kh fahren. Braune Blutung sind fast schon normal

Ein kh bzw. die Notaufnahme ist für Notfälle. Die hast keine sturzblutung, kein Fieber, keine offene Wunde, nix. Wenn dein fa sagt keine Sorgen machen dann mach dir bitte keine Sorgen.

8

Ich hatte zweimal braune SB. Beide Male frühe Fehlgeburten.

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

11

Ehrlich gesagt nein. Ein Krankenhaus ist für akute Notfälle. Nicht für kleine Wehwehchen.

Bei sturzblutung, starken Krämpfen etc. bin ich bei dir. Sofort zum doc.

Aber bei ner normalen braunen Blutung geht man nicht ins kh. Was sollen die da denn auch großartig machen, was der Frauenarzt nicht auch könnte? Eine fg können sie nicht verhindern. Wenn es hoch kommt gibt es Magnesium oder Progesteron. Und das kann auch der fa verschreiben.

weitere Kommentare laden
2

Finde auch das es kein Fall fürs KH ist.
Außerdem denke ich auch das die nichts machen können,ich würd Magnesium einnehmen und dich schonen.

3

Hallo :)
Ich würde eher nicht ins Krankenhaus fahren sondern, je nachdem wann mein nächster Vorsorgetermin ist, bei meiner FÄ anrufen und nochmal fragen, ob ich nicht doch vorbei kommen könnte. Meine FÄ ist eher so lieber einmal zu viel als zu wenig. Vielleicht kann sie dir Progesteron aufschreiben, falls ein Mangel besteht.

Alles Gute!

4

Ich hatte das in den ersten 3 Monaten immer dann wenn ich unschwanger meine Periode bekommen hätte sollte. Solange es nicht frisch/hellrot ist und eine Slipeinlage reicht, ist es wirklich unbedenklich.

5

Huhu! Hast du denn schon ein Baby mit Herzschlag gesehen ?

Meistens sind braune SB harmlos, das stimmt schon.
Bei mir war eine braune SB leider vor einigen Jahren das Anzeichen auf eine MA in der 8.SSW.
Ich bin da wohl alleine mit der Meinung, würde es aber, alleine zur Beruhigung und weil das Wochenende vor der Türe steht, einmal morgen beim FA abklären lassen und mir wenigstens eine Packung Progesteron verschreiben lassen wenn sonst alles gut ist.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich🍀

Bearbeitet von anni94
6

Habe es eben abklären lassen .. alles in Ordnung der Arzt war auch sehr lieb und meinte der Stress ist schlimmer als die Sache selbst Krümel geht es gut habe nur jetzt leider vergessen zu fragen. Ob ich zum femi noch Magnesium nehmen sollte

7

Das ist schön! Ich nehme Magnesium weil es mir gegen Verstopfung und Mutterbänder ziehen hilft. Meine FÄ meint Magnesium kann man sehr gut in der SS neben. Ich habe mir so Trinkgranualt aus der Apotheke geholt.

Bearbeitet von Dahlie28
9

Ich hatte zweimal braune SB bei beiden vorherigen Schwangerschaften. Beide Male frühe Fehlgeburt.

Es muss bei dir nicht so sein, lass es dennoch abklären bitte.

Alles Gute🍀

10

Oh Das Tuht mir echt leid

Ich bin eben im kh gewesen … alles in Ordnung
Da es meine erste ss ist bin ich echt vorsichtig

12

Ohne Worte……

weitere Kommentare laden
19

Hey(:

Hinlegen, gerne MagnesiumCITRAT hochdosiert (bis easy 1g) und beobachten. Wird es mehr, dann noch einmal bei der Gyn anrufen oder im KH.