Nach hinten geknickte Gebärmutter... Wer noch?

Hallo zusammen🙂

Hat jemand von euch auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter?
Mich würde interessieren wann euer Bauch gewachsen ist und wann ihr das erste Mal das Kind gespürt habt? Kann es sein, dass alles etwas länger dauert?
Danke schon mal für eure Erfahrungen😊🙏

Lg smilla

1

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger 34. SSW. Den Bauch hat man schon früh sehen können und die ersten Bewegungen habe ich ca. In der 17. SSW bemerkt.

4

Lieben Dank für deine Antwort😊
Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen🙈

2

Hallo,
Ich habe eine nach hinten geneigte Gebärmutter und leicht herzförmig. Ich komme morgen in die 19. SSW und habe ein Hinterwandplazenta. Ich spüre sie noch nicht so richtig. Seit drei Tagen bin ich mir nicht sicher, ob die Kleine das schon war. Meinen Bauch kann man schon ganz gut erkennen, obwohl ich schlank bin. Ich kann nur noch Umstandshosen tragen. Ab der 15. SSW ging es nur noch mit den Hosen.

Wie weit bist du?

Bearbeitet von Nisi35
3

Hallo Nisi

Danke für deine Antwort😊 schön, dass du bereits ein Bäuchlein hast. Bei mir sieht man noch nicht wirklich viel, resp. weiss ich nicht ob es die zusätzlichen paar Kilos sind die ich zugenommen habe oder schon Bäuchlein🙈 ich bin jetzt in der 15 ssw. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Hoffe halt immer auf irgendwelche Zeichen, da ich bereits eine FG hatte...
Wie fühlst du dich?

10

Die Sorge kenne ich nur zu gut. Ich hatte davor leider auch eine Fehlgeburt. Ich habe die ganze Schwangerschaft über kaum Symthome und bin schnell auch in Sorge. Ich fühle mich teilweise unschwanger, bis auf das kleine Bäuchlein. Am Dienstag beim Gyn war aber alles in Ordnung. Der sichtbare Bauch kam sehr plötzlich.

Es wird bei dir bestimmt auch nicht mehr lange dauern.

Bearbeitet von Nisi35
5

Hallo.

Auch ich habe einen retroflektierten Uterus. War beim gYn nie so richtig ein großes Thema. Bauch immer sehr früh und sehr groß und deutlich zu sehen. Bewegungen vorderwandplazenta 22.ssw und hinterwandplazenta 17.ssw

Liebe Grüße
Thea

7

Hallo Thea
Danke für deine Antwort🙂 bin sehr gespannt, was in den nächsten Wochen auf mich zu kommt🙈

6

Hallöchen,

Also Normalerweise richtet sich die GM in der SS auf. 🤔 Müsste so in der 19 SSW gewesen sein.
Das Bauchi, welches nicht mehr als Specki durch ging, war ab ca 20/21 SSW da. Bin normalgewichtig mit kleinem Speckbauch.
Gespürrt habe ich sie auch so im den Dreh rum, von Außen allerdings erst in der 22 SSW ganz leicht.

Danach ging es dann Schlag auf Schlag, erst zum Bauchspeckerdbeben, dann zum großen Babybauch 😁

Alles Gute weiterhin.

8

Hallo Inukira
Vielen Dank! Gebe meinem kleinen Speckbauchi noch etwas Zeit😁 meine Ärztin meinte auch, dass sie sich noch aufrichtet. Habe aber erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Zieht sich immer eeelend lang vom einen zum anderen Termin🙈
Dir auch alles Gute🍀

9

Ich hab seit meinem zweiten Kind einen gekippten Uterus. Die GM. stellt sich ab ca der 16. Woche auf, der Bauch wächst trotzdem und auch sonst hatte es keinen Einfluss.

11

Mehrfachmütter haben das i.d.R sehr oft.
So wie ich auch.

Die richtet sich normal auf und man hat wie jeder andere einen Bauch.
Das einzige was ist das vaginaler US Recht schwer is und es etwas dauerz bis man wirklich was sehen kann.