Weiß jemand was das bedeutet?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

heute ist Wochenwechsel und zeitgleich war Vorsorge 🥰 leider lag Baby wieder nicht so doll, aber endlich durfte ich das Seitenprofil mal sehen 🥰 aufgrund der Lage vom Baby und weil mein FA soll ich nun zur Feindiagnostik. Weiß jemand was das bedeutet unser Diagnose/Verdachtsdiagnose :
32j (klar mein alter) aber dann :
GVIII PIII i.d 21+0 SSW, früher GDM (SS Diabetes)
Find dazu nichts .. Termon versuche ich grade zu machen, hänge in der Warteschleife 🫣

Anbei noch mein kleiner Schatz 🥰 hab mich ein wenig verliebt in die Schnute 🥹 knapp 25CM auf ca 340 Gramm ❤️

Liebe Grüße
Denise mit Ü-Ei 21+0 🤰🏻

1

Früher Gestationsdiabetes mellitus

2

Früher Gestationsdiabetes mellitus
Gebärmutterhalsverkürzung Grad III

3

Hast du evtl eine Gerinnungsstörung?
Ich kenne das G VIII nur in dem Zusammenhang

4

Ne. Zumindest weiß ich da nichts von und mein FA hat auch nichts gesagt :(
Ss Diabetes habe ich, ja. Hatte ich bei allen Schwangerschaften.

Hmm macht mich jetzt stutzig ..

5

schätze eher das bedeutet Gravida 8 oder er kürzt es mit GV ab dann 3 (=Schwangerschaften), para 3 (=geborene Kinder)

welchen Anlass er noch sieht für die FD ließt man daraus nicht, aber freu dich einfach einen ÜW bekommen zu haben und dein Kind nochmal ganz ausführlich begutachten zu dürfen bei der FD 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+3

6

Das denke ich auch! Anzahl der Schwangerschaften und der bereits geborenen Kinder. Der Rest würde ja auch schon erklärt.

7

Das macht in der Tat Sinn.
Bin das 8te mal schwanger, drei Kinder geboren, 1 unter meinem Herzen. 4 Schwangerschaft sind in einer FG geendet, eine davon mit Zwillingen 🥺

Ja hab eben erfahren/mir sagen lassen/gehört durch die Überweisung und den Diabetes muss ich wohl nichts zahlen. Dachte ich muss die FD zahlen. Am 7. März hab ich schon Termin, bin gespannt 🤩

Ich danke euch für eure Mühe mir zu erklären was da steht.

Schönen Abend euch ❤️
Denise mit Ü-Ei 21+0 ❤️

weiteren Kommentar laden
9

Das G steht für Gravida = Anzahl der Schwangerschaften und das P für Para= Anzahl der Geburten 😊

10

G= gravida die wievielte Schwangerschaft
P= Para Anzahl der Geburten.
GDM= gestationsdiabetes mellitus spezielle Form des Diabetes mellitus in der Schwangerschaft.

11

Gravida III und III Geburten kommt das hin?
Steht im Mutterpass