Hallo ihr Lieben.
Nach 30 Stunden langen Schmerzen und diversen Schmerzmitteln (Homöopathisch, PDA und ein Mittel, das einen wie betrunken macht) habe ich meine kleine Maus zur Welt gebracht.
Seit der Entbindung fühle ich mich als würde ich jeden Moment kollabieren. Schwindel, Benommenheit, null Kraft, ich kann nicht mal reden, da sich mein ganzer Körper und meine Stimmbänder so taub anfühlen (sind sie aber nicht) Jeder Millimeter meines Körpers fühlt sich entzündet an. Fühle mich wie im Delirium Habe auch leichtes Fieber bekommen. Die Entbindung ist nun 8 Stunden her. Die Ärzte meinten das jst normal ich solle schlafen. Habe seit der Entbindung bereits 4 stunden geschlafen aber ich fühle mich hundelend. Sobald ich aufsteh ist mein Puls bei 150. Stehen kann ich nicht mal 2 minuten lang.
Wie ging es es euch nach der Entbindung und wann wart ihr wieder fit??? Kommt das alles von den vielen Schmerzmitteln??
Wie habf ihr euch nach Entbindung Gefühlt?
Es sind Grade 8 Stunden vergangen....8 Stunden nach einem Marathon voll Anstrengung und schmerzen.
Lass dir einbisschen Zeit zu Kräften zu kommen.
Ich hatte bei der ersten Geburt 3 Tage Einleitung hinter mir und viel Blut verloren. Habe sie erste Nacht auch komplett durchgeschlafen und die Tage danach war mein Kreislauf sowas von im Keller. Hab auch ein paar Tage länger gebraucht wieder fit zu werden. Es ist normal....nicht jede Frau spaziert nach einer Geburt aus dem KH als ob nichts gewesen wäre
Gib dir Zeit. Die ersten 24 Std waren für meinen Körper anstrengend , die Nachwehen in der 1. nacht furchtbar . Ab dann wurde es langsam besser , der Körper braucht aber seine Zeit um zu heilen und sich zu erholen
Hey(:
Eine Geburt wird kräftemäßig vergleichen mit einem Maratjon, für den man nicht trainiert hat.
Ich war nach meiner ersten Geburt vollkommen erschlagen. Als hätte ich Stunden/Tage trainiert, ohne das jemals gemacht zu haben. Muskeln und Sehnen taten mir weh, von denen ich kaum geahnt hatte😅
Das Ganze hat ca 3-5 Tage gedauert, also die dolle Phase😅 Danach wurde es schnell immer besser😏
Also sei gut zu dir und deinem Körper und gib dir Zeit.
P.S.: Weil Viele das vergessen-> Deine Gebärmutter hat Großartiges geleistet und ist nun quasi eine riesige Wunde (innerlich)… das macht zusätzlich kaputt. Meine Hebamme sagte mir damals, wenn wir Frauen die Gebärmutter außen am Körper hätten würde keiner nach der Geburt auf die Idee kommen danach gleich Kaffee trinken zu gehen oder eine Babyparty zu schmeißen, damit 15-20 Verwandte das Neugeborene anfassen können😅 Die Vorstellung fand ich ziemlich einleuchtend 😅🤣
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💐,
gebe dir selbst noch mehr Zeit, um dich zu erholen!!! Du hast einiges durchgemacht !!! Du wirst dich Stück für Stück besser fühlen !!! Alles wird wieder gut 🙏🏻 .
... überleg Mal, du hattest 30 Stunden Wehen, seither sind nur 8 Stunden vergangen, das ist nur knapp ein Viertel der Zeit.
Selbst bei der Blitzgeburt meines Kindes innerhalb von zwei Stunden hatte ich anschließend nicht die Kraft das Kind alleine hochzuheben sondern habe das meinen Mann machen lassen. Ich war einfach nur platt und habe Hilfe gebraucht um ins Bett zu kommen.
Gib dir und deinem Körper Zeit in der neuen Situation anzukommen!
Euch alles Gute!
Naja du hattest ja auch nicht gerade eine leichte Geburt
Bei mir war es so
Kind 1, nach 8h wehen PDA, 4h später war er da. Hab mich super gefühlt
Kind 2 war innert 1h20 da, war danach sooo erschöpft und ausgelaugt
Kind 3 war nach 6h da, fühlte mich eigentlich ganz gut danach
Kind 4 nach ca 4h PDA erhalten, dann 2h später da. Soweit so gut. Plazenta kam nicht raus, also PdA erhöht und im op nach viel körperlichem Einsatz des Arztes kam die Plazenta dann raus. Fühlte mich hundeelend, hatte sz im gesamten Unterleib und mega Kreislaufprobleme, da ich ziemlich an Blut verloren habe.
1 Tag später war alles wieder viel besser
Wie du siehst ist jede Geburt anders und unser Körper leistet übermenschliches.
Und ja an den Schmerzmittel kann es natürlich au noch liegen
Alles gute und geniesse deinen Engel
Sie wurde bestimmt Blut abgenommen um nach einer anderen Ursache als „Erschöpfung“ zu suchen..
Ich hatte 4 Tage Einleitung - Geburt hat aber „nur“ 10h gedauert mit 2,5h Austreibungsphase..
Ich wurde nach der Geburt mit dem Rollstuhl ins Zimmer gebracht.. und nachts zum Aufstehen hab ich Hilfe gebraucht..
An Tag 3 hab ich eine Eiseninfusion bekommen - da ging’s dann aufwärts..
Die Gesichtsfarbe wechselte von Schneeweiß auf Blass 😅😊
Gib dir Zeit - schlafe - Kuschle - lass dir helfen! Alles Gute!
Wie ist denn dein Woche Fluss? Mir ging es auch so, allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt. Im Endeffekt habe ich nicht richtig abgeblutet und bekam bluthochdruck. Musste ausgeschabt werden.