Geplanter Kaiserschnitt wenn man Husten hat?

Hallo,

abgesehen von den Schmerzen danach wenn man Husten muss.

Ich hab evtl. nächste Woche nen Kaiserschnitt und habe nun nen schlimmen Husten der sich bei mir immer ewig zieht.
Findet ein Kaiserschnitt dann statt? Wenn ich während der OP husten muss ,wird sich mein ganzer Bauch bewegen, könnte der Chirurg evtl. ein Gefäß oder mein Baby mit dem Skalpell treffen?

1

In solchen Fällen wird meist husten stiller gegeben soweit ich weiß.

2

Dein Bauch wird sich so oder so heftigst "bewegen".

Alles Liebe

3

Nur der erste Schnitt ist mir Skalpell, der "Rest" wird gerissen..
Also nein, der Doktor kann und wird dein Baby wegen einem Husten nicht verletzten.

Aber sprich das Thema doch nochmal an, beim nächsten Kontroll Termin dort.

5

Naaaja 😅 auch die Uterotomie wird mit Skalpell gemacht 😉 auch ohne Husten kann ein Baby einen Schnitt abbekommen, ist zum Glück selten 🍀

4

Ich hatte bei Kind 2 einen Kaiserschnitt und war tatsächlich leicht erkältet, also diese war am abklingen. Husten hatte ich dennoch vereinzelnd. Ich bekam tatsächlich nichts dagegen. Es hat auch niemand etwas gesagt. Was allerdings faszinierend war, ich musste nicht ein einziges mal husten, ich glaube durch die Aufregung und alles hat das mein Körper irgendwie abgestellt. Schwer zu beschreiben.
Hinterher war jeder Husten tatsächlich sehr schmerzhaft. Als Tipp, wenn du husten oder gar niesen musst nach dem Kaiserschnitt, eine Hand recht fest auf die Narbe drücken und dann husten. Das gleicht den Druck aus der beim Husten entsteht und tut weit weniger weh.

6

Ich hätte eher Angst vor den Schmerzen nach der OP bei starkem Husten.
Ich fand den KS bzw die Schmerzen danach wirklich aushaltbar, aber herzliches Lachen war schon ziemlich schmerzhaft und ein Niesen habe ich versucht mir die ersten zehn Tage oder so gänzlich zu verkneifen (erfolgreich) 😅

VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i