Vomex in der 6 ssw

Hey ihr Lieben, ich bin noch total neu hier, habe vor kurzem positiv getestet und bin jetzt seit heute in der 6 Woche schwanger.
Mich begleite leider schon seit ein paar Tagen ab und zu Übelkeit.. ich esse andauernd eine Kleinigkeit, denn mit leerem Magen fühle ich mich total komisch😬 Ingwer nehme ich auch wenn mir übel ist und sea Bands nutze ich auch. Ich wollte nun aber mal fragen ob ich im schlimmsten Fall auch zu vomex greifen kann ? Ich habe meinen ersten fa Termin nächste Woche Freitag und werde da auch auf jeden Fall noch nachfragen.. da ich unter emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) leide, mache ich mir leider teilweise schon Sorgen darüber, ob es schlimmer wird. Deshalb möchte ich gerne vorbereitet sein 🙃 vomex hilft mir sehr gut bei Reiseübelkeit oder ganz schlimmen Panik Attacken, deshalb wäre es für mich etwas beruhigend einfach zu wissen ob ich es nehmen darf
Ganz liebe Grüße

1

Ja du darfst Vomex nehmen, hat mein FA mir auch empfohlen gehabt.
Meine Übelkeit war aber so schlimm mit Erbrechen zugleich das es bei mir nichts gebracht hat 🙄 nehme seit knapp 5 Wochen schon Cariban Tabletten ein🤗

2

Cariban bekommt man nur mit Rezept oder?
Hilft das bei dir? 🍀

3

Genau mit Rezept, oh ja das war mein Lebensretter! Meine Übelkeit hat in der6ssw Woche angefangen mit starken Übelkeit und erbreche 2-3 mal am Tag. Hätte ich die Tabletten nicht genommen würde ich jetzt noch im Bett liegen und nichts machen können.
Dank Cariban konnte ich mein Alltag wieder genießen, natürlich hab ich ab und zu trotzdem die Übelkeit.
Ich nimm jeden Tag eine vor dem schlafen gehen und es hält den ganzen Tag über.

weitere Kommentare laden