Hallo liebe Mädels,
Ich bin aktuell in der 9. SSW.
Gestern habe ich gemerkt, dass ich oft auf die Toilette muss. Ich habe manchmal so einen Harndrang, als ob ich keine weitere Sekunde warten konnte. Und dann kommen nur noch paar Tropfen raus.
Das passiert mehrmals am Tag. Ich trinke den tagsüber auf jeden Fall ausreichend Flüssigkeit
Heute Abend habe ich beim Wasserlassen gemerkt, dass ich dabei richtigen Druck im Unterleib habe, und dass ich beim Wasserlassen richtig "rausdrücken" muss.
Ich keine ständige oder stechende Schmerzen. Es passiert nur beim Wasserlassen, nicht in Ruhezustand.
Google Suche ergab nur, dass es um Zystitis handeln kann, und ich habe mir natürlich sorgen gemacht, wobei ich in meinem Leben noch nie einen Zystitis hatte und deswegen weiß ich auch nicht, wie es sich anfühlt.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Druck Schmerzen und Harndrang in der früh SS ich Frage mich nun, ob ich deswegen zum FA soll oder soll ich erstmal abwarten und welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich so bis Montag warte? Am Montag habe ich meinen geplanten FA Termin
Komische Druck Schmerzen beim Wasserlassen
Natürlich könnte es eine Blasenentzündung sein, dann würde es aber eher noch brennen. Ansonsten ist das häufige Wasserlassen und der Druck ganz normal und ein SS-Symptom. Deine Nieren arbeiten mehr, die Bänder werden lockerer (weshalb die Harnröhre nicht mehr so viel Blasendruck aushält) und die Durchblutung im Becken steigt, deshalb muss man (viel) häufiger zur Toilette.
Für mich hört sich das nach einer beginnenden Blasenentzündung an, bestätigen kann dir das aber auch nur dein Frauenarzt.
Ich hab das selbe, bin aber mittlerweile auch in der 29. ssw. Mein Baby drückt schon mächtig auf die Blase. Das kann es ja bei dir nicht sein.
Ansonsten kann dir keiner hier sagen ob du warten solltest oder nicht bzw. Was für Konsequenzen das mit sich bringt, da ja keiner nur von deiner Beschreibung eine Diagnose stellen kann.
Für mich hört sich das auch nach einer blasenentzündung an wenn du nicht sofort zum Arzt gehen möchtest kannst du dir bei der Apotheke so streifen holen kosten ungefähr 10€ sind mehre Stück drinnen da kannst du dann direkt nachsehen ob du eine hast und das von zuhause aus als schwanger ist das immer gut zuhause zu haben da an öfter das in der Schwangerschaft haben kann und nicht immer so zum Arzt gehen muss!