19 ssw viel Ausfluß ?.. ist das normal?

Hallo ihr lieben, momentan bin ich in der 19 ssw.
Seit Anfang der Woche habe ich dauernd das Gefühl unten würde was „laufen“. War auch schon Dienstag beim FA und habe es abklären lassen da ich Angst hatte es könnte Fruchtwasser sein aber alles war okay -hat mich beruhigt aber jetzt bekomme ich wieder Angst und denke ABER WAS WENN DOCH?!.. Tagsüber wenn ich beschäftigt bin merke ich nichts … aber abends vorm einschlafen denke ich da läuft dauernd was..wenn ich unten hinfasse ist es auch ziemlich feucht. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein das was läuft da meine Slipeinlage weitestgehend trocken ist. Jedoch mache ich mir schon ein Kopf. Ist mehr -wässriger /Ausfluß in dieser Woche normal? Oder hatte jemand auch sowas?. 😅

Lg

1

Guten morgen

Total normal. Das haben ganz ganz ganz viele.
Einige sind trocken und andere wirklich dauerfeucht.
Das kommt von der Durchblutung :-)
Slipeinlagen helfen und etwas dran gewöhnen.
Ist ungewohnt.

2

Also wenn das wirklich etwas wässriges permanent rausläuft, würde ich mir vermutlich eine Zweitmeinung einholen. Bin nicht von der Fraktion Dauerbesucher beim Arzt, aber ungewöhnlich klingt es schon. In der Slipeinlage kannst du ja ggf nichts fühlen, weil die die Flüssigkeit ja einschließt. Ich bin übrigens in der 21. Woche und habe das nicht. Ausfluss ja, aber nicht wie Wasser

Bearbeitet von MahatmaPech
3

Lass dich bitte nicht verunsichern, ich bin in der 35 SSW und seit der 16 habe ich immer, wirklich jeden Tag extrem viel Ausfluss. Es ist definitiv kein fw. Meiner Maus geht es gut.

Was mir hilft sind ph streifen, die bekommt man übers Internet, Apotheke oder im Rossmann oder DM . Wenn der ph wert des Ausflusses bei 4 liegt ist alles gut, damit kann man halt auch erkennen ob eventuell eine Infektion vor liegt. Ich finde die super und mich beruhigen die auch. Hab dadurch auch schon schnell handeln können und meine Infektion zu vermeiden. Ich neige zu frühzeitig Blasensprung durch unentdeckte Infektion und habe es damit bis in die 35 SSW geschafft.

Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 34+1